SsangYong
SsangYong :

Allradantrieb

SsangYong Musso FJ/ FJP/ FJR

Allradantrieb

Bei meinem Musso Bj.2004 leuchten immer die Kontrollampen für Allrad und Untersetzung aber es geht beides nicht.Weiß jemand wo der Fehler sein könnte?Wenn ich den Schaltern am Getriebe 12 Volt direkt von der Batterie anlege schalten sie korrekt ein und aus.


3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

dann funktioniert die pneumatische umschaltung in den radnaben nicht...


Eher doch die verflüchte Elektrik..

Steuergerät/Verkabelung/Endschalter....


3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

dann mess doch einfach den schalter... kaputte schalter beim mussu sind nix aussergewöhnliches.....


Themenstarter

Hab den Fehler gefunden, das Steuergerät(unter dem Fahrersitz) war defekt.Dann noch ein paar poröse Unterdruckschläuche erneuert, nu geht Allrad wieder .


Allradantrieb

Danke für des Rätsels Lösung!

 

(...eine Rückmeldung ist leider für viele

immer noch nicht selbstverständlich!)

 

Grüße aus der Fränkischen Schweiz,

 

fun-driver


3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

das ist im ssangyongforum leider normal...


Zitat:

Original geschrieben von wvm55

Hab den Fehler gefunden, das Steuergerät(unter dem Fahrersitz) war defekt.Dann noch ein paar poröse Unterdruckschläuche erneuert, nu geht Allrad wieder .


Hallo.Hier ist Horst.Ich habe das gleiche Allrad Problem,bei einem Actyon Sports.Es freut mich dass Du den Fehler gefunden hast.Aber was hat der Spaß Gekostet?Viele Grüße:


Zitat:

Original geschrieben von Emonts-pool

Hallo.Hier ist Horst.Ich habe das gleiche Allrad Problem,bei einem Actyon Sports.Es freut mich dass Du den Fehler gefunden hast.Aber was hat der Spaß Gekostet?Viele Grüße:

Das Steuergerät ist meist nicht der Grund keine Angst. Kontrolliere zuerst ob das Vacuumsystem den Unterdruck hält. In 90 % der Fälle ist ein Schlauch, Schlauchverbinder, T Stück oder die Nabe undicht wenn die Allradlampen normal brennen. Wenn es nur die Schäuche oder deren Verbinder sind, kannst von Gardena das Microdrip Systm nehmen, das passt auch und dann kostet dich die Reparatur ein paar Euro


Allradantrieb

Servus Mareemonti,

 

toller Tipp!

 

("... kannst von Gardena das Microdrip Systm nehmen, das passt auch und dann kostet dich die Reparatur ein paar Euro.")

 

Danke!

 

Grüße aus der Fränkischen Schweiz,

 

fun-driver


Deine Antwort auf "Allradantrieb"

zum erweiterten Editor
SsangYong : Allradantrieb

Ähnliche Themen zu: Allradantrieb

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests