CLC
Mercedes C-Klasse W203:

Allrad C-Klasse und Diesel?

Allrad C-Klasse und Diesel?

Hallo an alle DB'ler,

ich habe mal im Konfigurator von Merdedes nach der C-Klasse geschaut.

Da ich viel im Winter fahren muss, habe ich nach Allradversionen geschaut.

So weit ich gesehen habe gibt es C-Allradfahrzeuge nur mit Benzinmotoren.

Bei der E-Klasse hingegen sind auch Diesel mit Allrad erhältlich.

 

Nun meine Bitte: Ist eine Diesel Allrad Variante für die C-Klasse in Planung oder gibt es da technische Gründe die dies verhindern?


Hallo,

 

so wie das im Moment aussieht, wird es im nächsten C-Klasse-Modell zwar einen Allradantieb mit Diesel geben,

allerdings nur für den V6-Diesel und nur in der Limousine.

 

Wer dann einen Allrad-Kombi möchte, der muss leider beim Wettbewerb reinschauen.

 

Im Vertrauen auf hohe Markentreue möchte die DC-Marketingabteilung dieser Klientel nämlich viel lieber das neue C-Klasse-SUV andrehen.

Schau'n mer mal, ob die Strategie aufgeht.


Themenstarter

@silfux,

vielen Dank für Deine Informationen.

Das ist ja leider sehr enttäuschend ( Erst 2007 und dann nur Limousine ).

Ich bin schon ca. 1 Jahr das C-Klasse 240 T-Modell gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Nur der Verbrauch ist m.E. nicht mehr zeitgemäß.

Die Kombination Diesel und Allrad erscheint mir schon passend, da ein Allrad-Auto aufgrund des Gewichts ja immer etwas mehr verbraucht.


Vielleicht bringen Sie im nächsten Jahr den 320er CDI mit 4Matic, das wäre echt ne Traumkombi! So als Kaufanreiz!

Wäre auch mal interessant zu wissen, ob und wann die 4Matic mit der 7-G-Tronic kombinieren.

 

Ich kann 4Matic nur empfehlen, fahre selber einen C320 4Matic Limo und bin hochzufrieden. Im Regen und bei Schnee ist das absolut geil!


Themenstarter

@cab_22

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Könntest Du bitte noch angeben, was so Dein Durchschnittsverbrauch ist?

 

Hast Du eine Gangschaltung oder Getriebeautomatik?

 

Mit der Traumkombination stimme ich Dir voll und ganz zu. So etwa würde ich mir das auch vorstellen.

 

Viele Grüße vom drivaa


Allrad C-Klasse und Diesel?

4Matic ist immer ein 5-Gang-Automat. Der Verbrauch ist leider zu hoch: Minimum war mal 9l Maximum 17,5.

 

Realistisch sind 12-14 l /100 km. Je nach Fahrweise und Streckenart.


Deine Antwort auf "Allrad C-Klasse und Diesel?"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W203: Allrad C-Klasse und Diesel?

Ähnliche Themen zu: Allrad C-Klasse und Diesel?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen