|
Im Thread "++Sammelthread Fahrzeugvorstellung mein neuer Wagen" wurde über die mögliche Änderung der Musikanlagen bei neueren A3/S3 Modellen spekuliert. Ich finde das Thema interessant, daher mache ich einen neuen Thread auf, weil der andere nicht passt.
Es wurde von verschiedenen Usern festgestellt, dass der Sound mit Bose in neuen S3/A3 deutlich besser sei. Dazu habe ich auch eine Frage:
Ich bin damals einen S3 BJ 2007 probegefahren mit dem Radio Concert (8 Boxen und Subwoofer, ohne Navi). Ich fand die Musik ziemlich bescheiden. Ich bin Umsteiger von BMW auf Audi aber war immer der Meinung, dass die Musik bei den "standard" Anlagen im Audi besser ist als im BMW. Aber dort war ich echt enttäuscht. Nun meine Frage: hat jemand auch einen solchen Vergleich, wie ein Concert eines S3 BJ 2007 oder älter gegenüber einem S3 Sportback BJ2012 (mit 10 Boxen) mit grossem Navi klingt? |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Macht man jetzt wegen jedem Sch***, einen Thread auf?
Hier besteht wohl echt Narrenfreiheit.
Wieso benutzt du, wenn dich das Thema so interessiert, dann nicht die Sufu und nutzt einen der unzähligen Bose-Threads oder Anlagenthreads?
4xNun mal ruhig Blut. Hast Du schlecht geschlafen?! Die SUFU kenne ich gut und ich benutze diese sehr oft und benutze eigentlich immer bestehnden (alte) Threads. Es gibt ein paar Beiträge zu Soundanlagen, jedoch immer mit sehr spezifischen Themen. Und so viele wie es zB bei den Felgen gibt, sind es bei WEITEM nicht... Einen Thread wo man allgemeine Themen zu Musikanlagen thematisieren kann find ich gut und gibt es noch nicht. Wenn man so denkt wie du, dürfte ab sofort niemand mehr einen Thread öffnen, da es zu jedem Thema schon einen Thread gibt!!
3xNa klar, wenn es bestehende Threads gibt, dann sollte man DIESE weiter verwenden.
Deine Frage hätte sehr gut in einen der bestehenden Concert-Threads gepasst, da deine Frage eben nicht auf allgemeine Musik bezogen war, sondern auf einen Vergleich zwischen den Originalsystemen und dazu gibt es MEHR als genügend Threads. Aber diese Ignoranz einiger, die scheinbar meinen Ihr Thema sei ach so wichtig, verdient einen neuen Thread (welcher nach zwei, drei Postings sowieso wieder in der Versenkung verschwindet ist der Übersichtlichkeit gegenüber einfach nicht nachhaltig.
Wie du schon bemerkt hast, Felgenthreads gibt es unzählige, da sich einfach kaum einer an die großen Felgenthreads hält. Ebenso gibt es VIELE Bose und Soundanlagenthreads, oft nur 5-6 Postings lang....
Bei deiner fahrzeug-/modelspezofischen Frage hättest du sehr gut einen vorhandenen Thread verwenden können.
4xSo hier nochmal zitiert. Siehst du, Fahrzeugspezifisch auf die Audi Standardanlage bezogen.
q.e.d
3xAllgemeiner Thread zur Musik Anlage im S3/A3
Finde den Titel nicht Vorteilhaft. Wie soll man den über die Sufu finden? Meistens sucht man ja nach etwas Bestimmten.
1x