ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Allgemeine Tuning Frage Opel Astra G 1.6 16V

Allgemeine Tuning Frage Opel Astra G 1.6 16V

Opel Astra G
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 8:14

Hallo zusammen,

mir geht eine Frage durch den Kopf:

Ist es möglich beim Astra G 1.6 16V die Auspuffanlage seitlich so unter den Schweller zu legen, das diese zur Seite raus guckt? Gerne jeweils eins rechts und eins links.

Und besonders wichtig:

Bekommt man sowas eingetragen? Kosten wie hoch?

Lg

Bochumer1986

Beste Antwort im Thema

Abends=Nachtschwarz=keine Beleuchtung verbaut= Midnight Black

 

Müsste man mit Ende 20 nicht langsam mal aus dem Alter raus sein, wo man auf "Möchte-Gern-Proll-Karren" abfährt? Also, wenn schon Tuning, dann doch richtig und mit Stil, sprich vernünftige Basis und dann auch konsequent. Aber doch nicht untermotorisierten Astra G und dann so nen halbgaren Blödsinn, wie Sidepipes und Unterbodenbeleuchtung. Das reicht gerade einmal, um 14jährige Teenies zu beeindrucken.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

willst du dich lächerlich machen;)? Mit so einem Mini-Motor Sidepipes (so nennen sich die Dinger) einbauen:p? Sidepipes waren seinerzeit für BigBlocks V8 mit mindesten 5l Hubraum erhältlich. z.B. für die C3 Corvette. Da machten sie auch optisch sinn. Obwohl auch bei diesen die Zulassung immer wieder das größte Problem war.

Davon abgesehen findest du hier in D keinen solchen Anbieter. Da wäre selbst so ein Ding zusammenbraten angesagt.

Eine Zulassung kannst du dir aber abhaken. Da wird kein TÜV mitspielen...:D:rolleyes:

Sorry.

Mfg

Andi

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 11:03

Bisschen netter hätte es auch getan...Ein "Ne, bekommste nicht" oder "Gibts nich" hätte auch gereicht!

Wofür gibt es denn ein Forum wenn man mal nicht eine kleine Frage stellen darf ohne direkt angepflaumt zu werden?

Mein Gott ey!

Hm, "direkt anpflaumen" hört sich aber bei mir anders an:D. Hier bei der Schnellantwort kann man leider keine Smileys verteilen.

Sonst hätte ich schon beim ersten Satz ein Lächeln-Smiley gesetzt.

Das war weder bös gemeint, noch bös geschrieben. Allenfalls zu direkt.

Schaue jetzt mochmal auf mein Geschreibsel. Sieht doch direkt freundlicher aus, oder?

Mfg

Andi

am 11. Dezember 2014 um 16:42

es gab vor paar jahren von mk racing "sidepipes". da endete das endrohr vorm hinterrad fahrerseite. obs die fürn g gab weiss ich allerdings nicht. war jedenfalls ohne gutachten und viel zu laut.

mfg

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 1:44

Mhhh...also Idee aus dem Kopp schlagen und nach was anderem gucken...Eventuell Fake-Sidepipes verwenden. Die sind laut Hersteller auch eintragungsfrei. Also so ein bisschen Optik möchte ich doch an meinem Astra erreichen. Irgendwas ausßergewöhnliches eben.

Aber mal eine kurze "Off-Topic-Frage":

Unterbodenbeleuchtung ist immer noch verboten?

Ne, anders gefragt...Unterbodenbeleuchtung (Einstiegsleisten) die nur beim öffnen der Türen angehen, ist das erlaubt? Hab sowas mal bei einem SUV von Hyundai (?) gesehen (war dunkel deswegen hab ich den PKW Typ nicht erkannt)...Laut einigen Herstellern im Netz wäre das kein Problem weil diese nur leuchten wenn Türen / Kofferraumdeckel geöffnet werden. Aber Internet...Man kennt es mit den unwahrheiten...

Direkte Unterbodenbeleuchtung ist nach wie vor verboten.

Aber die Einstiegsbeleuchtung ist erlaubt! Genau so wie du dieses beschrieben hast. Muss also beim schließen ausgehen. Genau wie bei der Innenraumbeleuchtung. Eine nachgerüstete (z.B. LED-Beleuchtung) muss die Funktion der Originalbeleuchtung haben. Eine Dauerbeleuchtung z.B. der Pedale ist nicht zulässig.

Mfg

Andi

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 11:01

Irgendwo ja schwachsinn die Unterbodenbeleuchtung als "illegal" in Deutschland zu bezeichnen. Ich finde das ich dadurch besser gesehen werden kann...Naja.

 

Gut ich weiß Bescheid. Danke und sorry wegen gestern @andis hp

Die Einstiegsbeleuchtung muß aber die Farbe weiß haben und nicht wie die meisten UBB in z.B. rot, grün etc.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:47

Das war mir bereits bewusst.

Wollte es nur nochmal erwähnen, falls mal jemand über die Suche hier landet. ;)

Meine Einstiegsbeleuchtung ist Midnight Schwarz!

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:07

Obwohl:

Die Farbe sollte ja egal sein, solange diese nicht während der Fahrt an ist. Oder denke ich einfach falsch?

Meine ist immer an!

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 23:28

Schon mal mit der eingeschalteten Beleuchtung in eine Kontrolle geraten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Allgemeine Tuning Frage Opel Astra G 1.6 16V