-
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.929 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge
Dacia
Allgemeine Lieferzeiten
|
Hallo,
da ich kein Thema gefunden habe wo über die Lieferzeiten ALLER Fahrzeuge von Dacia geredet wird mach ich doch mal hier etwas auf.
Hoffe auf rege Beteiligung und Informationen. (Auch die Lieferzeiten bereits eingetroffener Fahrzeuge)
Bestellt am 16. November 2011 Dacia Sandero Lauréate LPG mit Dachspoiler.
Vorläufiges Lieferdatum laut Vertrag 02. Februar 2012.
Update 1: Am 06. Januar meinen Händler Angerufen und er meinte er hat bis jetzt noch keine neuen Informationen.....
M.f.G Andi |

2 1/2 Monate - geht doch
Duster dci 110 2WD Prestige
Bestellt 21.09.11
Voraussichtliche Lieferzeit 5 Monate
Bis jetzt noch nichts gehört...
Da kann aber was nicht stimmen, die Lieferzeiten beim Duster liegen derzeit bei 8-10 Wochen, egal für welche Motorisierung
Komisch, wurde bei der Renault Niederlassung München bestellt.
Vielleicht ruf ich morgen mal an, am Ende steht er schon zwei Monate rum
Allgemeine Lieferzeiten
Das ist doch toll - nur 2,5 Monate Lieferzeit.
Für meinen Sandero Laureate 1,5 dCi (ohne Dachspoiler) hat mein Händler gesagt:
"Mit Glück 3 Monate, aber eher 5 Monate" - und was kam raus:
am 4. 11. 2011 habe ich den Wagen bekommen - nach exakt 5 Monaten und 2 Wochen!
Da sind die 2,5 Monate Wartezeit doch wie Urlaub!
Ist ja bald soweit - wünsche schon jetzt viel Spaß damit - ich bin mit meinem vollauf zufrieden!
Garagen-Übernachter
Kann ich nur bestätigen, habe diesen Monat aktuell 2 neue bestellt, Liefertermin zum Händler rund 9 Wochen.... Logan etwas länger, auch 2 bestellt, kommen im April.
Und einen Sandero LPG hatte ich Anfang Oktober bestellt, kam auch Mitte Dezember. Also auch bei speziellen Sachen keine besonders lange Wartezeit.....
Und der Händler hat ja soweit auch kein Interesse, das Auto auf dem Hof stehen zu haben, nimmt doch nur Platz weg:-) Natürlich sollte das Auto auch nach Unterschrift des Kunden fix bestellt werden, evtl. liegt da ja der Hase begraben:-)
Einsatzerprobt
Unseren Duster haben wir Ende August/2011 bestellt und erhalten haben wir ihn gegen Ende Dezember/2011.
Das waren Summa Summarum knackige 4 Monate.
Im Bestellmonat gab es offensichtlich einige Tage das Problem aufgrund der Motorenumstellung von Euronorm 4 auf Euronorm 5, die Bestellungen in das EDV- System einzupflegen.
Einen vergangenen und aktuellen Überblick der Lieferzeiten im Duster- Bereich kann man sich hier ansehen!
mfg
pw
Falls jemand Interesse hat schickt mir ne PN mit der Info über Modell, Motorisierung, Farbe und Sonderausstattung, ich mach dann eine Produktionsanfrage im Bestellsystem und kann es euch genau sagen wie lang die Lieferzeiten sind
1xUpdate 2: Hab grad nen Anruf vom AH bekommen das Auto wird am 01.02.2011 das Werk verlassen.
Im Autohaus wird er ca. am 09.02.2011 ankommen (Schnecken Express?!)
Nach Anbau des Dachspoilers und der Winterreifen und aufbereitung(Bei nem neuen Auto?!) meinte er wir können ihm am
ca. 14.02.2011 abholen.
Na hoffe ich mal das beste
Nur komisch dass die Überfahrt so lang dauert.
GSF650SAL0
Allgemeine Lieferzeiten
Sandero Live
bestellt am 17.10.2011, beim Händler auf dem Hof am 28.12.2012, zugelassen abgeholt am 5.1.2012
Garagen-Übernachter
Schon mal ein Auto gesehen, dass nach der Strecke vom Transporter "fällt"?
Mal abgesehen davon, dass gewisse Sachen, die ab Werk als Schutz dran und drin sind, entfernt werden müssen, diverse Anbauteile erst noch montiert werden müssen, und natürlich die Nulldurchsicht noch gemacht werden muss. Und je nach Größe des AH muss das Auto in die Werkstatt und beim Aufbereiter eingeplant werden. Zeitraum Ankunft bis Ausliefeung sind bei uns auch mindestens eine Woche, von daher normal. Immer auch vorausgesetzt, Brief ist da, Zulassung passt usw. usf.
The world of gentlemen
Mehr als eines...
Und die Marke sollte Dir auch bekannt vorkommen.
Garagen-Übernachter
Wo gehobelt wird, fallen Späne:-)
Aber im Ernst, ein Auto direkt vom Transporter ausgeliefert, würde so manchen, um nicht zu sagen jeden Kunden etwas verwundern.....
Von der Fertigstellung im Werk bis zur Übergabe an den Kunden 14 Tage? Die Montage des kompletten Autos im Werk dauert wahrscheinlich nur ein paar Stunden (?)...