Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Man kann da pauschal keine Bewertung abgeben.

Wieviel Vorbesitzer? Scheckheft lückenlos? Winterreifen gut? Schlecht? Alt? Sommerreifen gut? Schlecht? Alt? Welche Marke? Verschleißteile wie Bremsen, noch gut? Neu oder fällig? Fahrwerk eingetragen?

All das sind auch wertbeeinflußende Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Du solltest irgendwas zwischen dem Kurs von Autofokus24.de und den Wunschpreisen bei Mobile.de aufrufen. Zudem sollte die Kiste in einem Zustand sein, den du als Käufer erwartest.

am 23. Mai 2015 um 16:21

Guten Abend,

hätt da mal ne Frage: ist der Wagen unten einfach versifft oder ist das Rost? Ein ein A4 B6 Avant aus 2001, sah an anderen Stellen ähnlich aus da wars aber nur Dreck. Das verwirrt mich ein wenig:)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke!

*hinzufüg* merke gerade dass das 2 verschiedene autos sind (da standen 2 A4's nebeneinander), sieht aber bei beiden unten gleich aus. Also kein unterschied eigentlich:D

Soweit ich das auf dem Handy erkennen kann, würde ich auf Salzreste vom letzten Winter tippen. Mach zuerst mal ne Unterbodenwäsche!

Hey Leute

 

was haltet ihr von einem Audi A4 Avant 3,2FSI Quattro Tiptronic S-line 256PS BJ 01/2006 160.000km

preis: 9000€ (händer zu händler)

 

was haltet ihr von dem motor? (gibts da häufiger probleme? hab schon oft was von kolbenkipper gehört?!)

 

lg

am 24. Mai 2015 um 6:02

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 23. Mai 2015 um 21:15:45 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...olbenkipper-beim-3-2-fsi-t3898382.html

Schlechte Automatikgetrieben, schlechte Elektronik, schlechte Nockenwellen, Kolbenkipper und "Vorsprung" durch Technick.

Ich glaube, das genügt vorerst. Und ueber Kauf- und Reparturpreise ist dann noch nicht geredet worden.

Aber die Musik ist gut. Man hat die Käufern richtig bei den Eiern

Wer sich vorher informiert, muss/braucht/kann nachher nicht dumm daher reden :) die Phrase mit dem kochendem Wasser aller Hersteller halt.

am 26. Mai 2015 um 20:42

Hallo liebe Audi-Liebhaber,

Ich habe vor kurzem ein inserat entdeckt, dass meine Aufmerksamkeit erregt hat..

Es handelt sich dabei um einen Audi A4 Avant 2,5 TDI mit 163PS . Ez:10 2003 168.000km 2. Hand Eur3 gelbe Plakette. Rostfrei, Lack sieht vernuenftig aus. 13 Monate TÜV

Was meint ihr zum Auto? Optisch sieht er kN Ordnung aus, rein gucken kann man leider nie.

Wie solide ist diese Modellreihe und was für ein Preis sollte er max. Haben.?

 

Lieben dank für die Antworten.

Recht unbeliebter Motor weil sehr anfällig für teure Schäden an der Nockenwelle. Findest auch in den FAQ Infos dazu. Oder auch über die Sufu.

Hallo,

der Motor ist wie schon gesagt nicht gerade beliebt, ich kenne aber auch einige die damit nicht sonderlich Probleme haben.

An "Preisvorschläge" kann man mit deiner Ausstattungsbeschreibung sicherlich garnicht denken.

Und mit gelber Plakette ist er fast nur noch Überland-tauglich. Die meisten Städte wollen schon ne grüne.

am 27. Mai 2015 um 13:06

Der 163PSler hat bereits ne Grüne; der 155PSler hingegen nicht.

am 27. Mai 2015 um 13:22

Welches Modell von Audi verspricht denn als Diesel ein gutes auftreten ? Ein wenig "bumms" sollte er schon haben. Ab 125PS aufwärts Bj. So 2000-05, sofern es im Budget liegt (3,5k€)

Zitat:

@Bendefender schrieb am 27. Mai 2015 um 15:06:42 Uhr:

Der 163PSler hat bereits ne Grüne; der 155PSler hingegen nicht.

Niclas beschreibt das Fahrzeug aber mit gelber Plakette. (s.o.)

Niclas, am unauffälligsten ist wohl ein B6 mit 1.9 TDI und 130 PS/96KW. Dieser Motor ist bekannt für hohe Laufleistungen und bei pfleglichem Umgang ohne Wartungsstau fast unkaputtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7