Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13603 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13603 Antworten

Wenn das Auto sonst ok ist und recht gut dasteht, kannst du ihn doch auch ohne ZR wechsel kaufen. Wie Chefkoch schon sagte wirst du zwischen 400-500€ liegen. Ich würde ihn aber dann schnell wechseln lassen und nicht erst bis der Sommerurlaub vorbei ist. Das hatten wir schon mal im B5 Forum und in der Zeit ist der ZR gerissen ;)

am 26. März 2015 um 9:31

Oder doch lieber den aus Bühl. Der kostet knapp 5000€ aber hat alle Inspektionen inkl Zahnriemen Wechsel vor 3000KM. Das wäre allerdings ein 2.0

Sind die Motoren anfällig ?

Mal ehrlich - wieso einen A4 1.8T, der mittlerweile 8-15 Jahre alt und entsprechend Kilometer hat? Warum keinen deutlich jüngeren wie einen Fabia?

http://suchen.mobile.de/.../skoda-fabia-benzin.html?... ... 3000€, vergleichbar alt aber genügend mit Laufleistungen unter 60.000 km. Motorspülung, polieren, das Ding sollte technisch fast wie neu sein - gerade mal eingefahren.

Als Oktavia 1.8T (150PS) etwa 4000€, siehe http://suchen.mobile.de/.../skoda-octavia-1-8t-benzin.html?...

Für einen A4 zahlst du den Namen mit. Bei einer alten Kiste kann immer was sein, was sich nicht zwingend mit einem knappen Budget verträgt. Oktavias gibts in guter Auswahl für 4000€ und weniger gelaufen als das von dir verlinkte Exemplar haben die ebenfalls.

 

am 26. März 2015 um 11:46

Ich weiß nicht aber die alten Octavias gefallen mit iwie von der Form nicht.

Dann gibt es nur warten

Oder mit dem Budget das billigste kaufen was auf dem Markt ist und dann beten. Erinnert mich etwas an die iPhone User, die ihr Statussymbol über den Handyvertrag abstottern und dann bei der "Spider-App" richtige Panik bekommen. "Bei meinen Kumpels hat das doch auch funktioniert".

Autos kosten scheiße viel Geld wenn man wirklich alles zusammenrechnet. Meine Erfahrung mit Gebrauchten: 1/3 ist Wertverlust, 1/3 Instandhaltung & laufende fixe Kosten, 1/3 Sprit. Wer günstig kauft und was mit wenigen Kilometern sucht, der hat durchaus einen netten Urlaub im Jahr quasi "umsonst". In der "maximal 6000€" Klasse würde ich keinen 10 Jahre alten A4 kaufen, der langsam anfangen wird nach größeren Instandhaltungsarbeiten zu schreien. Alleine sämtliche Gummiteile der Turbotechnik werden in den kommenden Jahren fällig werden. Zahnriementhema und Fahrwerk mal außen vor, gemittelt 1000€ pro Jahr in die Wartung/Instandhaltung zu stecken ist ab 150.000 km kein echtes Problem.

In abgewandelter Form trifft das gleiche Thema auch viele Käufer eines S4, M3 und E/S500. Der Kauf ist nicht das Problem. Aber wehe es meldet sich was....

Sorry wenn dir mein Beitrag nicht passt - überleg dir ob du in deinem Budget nicht nen GUTEN kleineren Wagen der "4000€ wie Sand am Meer Klasse" mit freier Auswahl suchst als nen billigen (nicht preiswerten) A4, der dir vorschwebt. Wenns Audi sein muss - A3 ist auch nett. Die A3 8P bekommst du etwa ab diesem Kurs, ein neues Fahrwerk bzw. anderer Verschleiß bringt dich zudem nicht um. Als 1.8er recht robust, sind oft als Zweitwagen gelaufen. Kilometer daher glaubhaft übersichtlich.

Hallo zusammen,

ich bin grade auf der suche nach einem neuen Auto und wollte euch um Hilfe bitten. Ich hab auf Autoscout die Zwei hier gesehen

http://ww3.autoscout24.de/classified/267970107?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/268319144?pr=0&fromparkdeck=1

und wollte euch mal fragen, was ihr von den haltet? Wahrscheinlich zu teuer oder? Bei dem Schwarzen wurde ­der ZR noch nicht erneuert und beim Roten kann ich es noch nicht sagen...

­Hab schon gelesen das einige nicht wirklich begeistert sind von dem 2.0 ­tdi ­multitronic.

Ich sage schon mal vielen dank.

LG

Joa, Link 1 ist ein b8, falsches Forum.

Und der zweite mit Baujahr 05 kostet sogar mehr als mein a6 Bj 07 als 2.7er tdi letztes Jahr vom Händler. 13k für den kleinen 2.0er, 10 Jahre alt, von privat, dann noch als Multitronic und nichtmal ein Rns-e Navi, hat wohl totalen Realitätsverlust der Verkäufer.

ausser du stehst auf ingolstädttisches Roulette, dann hab ich nix gesagt.

Denk ich auch... Der B7 ist zwar äußerlich ein absoluter Traum, aber das Getriebe ist sehr problembehaftet... Alles in allem viiiiel zu teuer. Um den B8 beurteilen zu lassen, musst du ins entsprechende Forum. Ob das Getriebe bei dem Modell unproblematischer ist, weiß ich nicht...

Moin Moin,

der B7 sieht nicht schlecht aus aber der Preis ist der Hanmer, dazu hat er ja die MT.

Ich sag mal so im B8 soll die MT wieder etwas verbessert wurden sein aber auch da gibt es Ausfälle.

Und weil die Multitronik nach kaum 10 Jahren Bauzeit so toll geworden ist, gibts dieses Getriebe mittlerweile gar nicht mehr....

Geh mal in die Foren und suche mal mit der Suchfunktion nach Multitronic Probleme, da wirst du so einiges finden... Ich würde dir raten, auf Handschaltung umzusteigen. Oder auf Quattro, die haben die viel bessere und unauffällige Tiptronic an Bord.

Zitat:

@GaryK schrieb am 27. März 2015 um 11:45:37 Uhr:

Und weil die Multitronik nach kaum 10 Jahren Bauzeit so toll geworden ist, gibts dieses Getriebe mittlerweile gar nicht mehr....

vielleicht nicht mehr produziert, verkauft wird es im A4 aktuell noch. Erst ab dem b9 ist nach 15 Jahren Schluss.

Das bestätigt ja das es Audi einfach nicht so recht im Griff bekommen hat, ich würde mir persönlich keine kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7