ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Opel Adam S-D
Themenstarteram 2. November 2012 um 14:08

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für den Adam. Habe allerding ein paar Fragen:

Kann man den Adam auch komplett in schwarz (midnight) kaufen?

Lt.Bild im Konfi ja, lt. preisliste nein.:confused:

Gibt es den schwarzen Dachhimmel zu bestellen?

Wie sind die Finanzierungskonditionen?

An alle die bereits betellt haben: wieviel Rabatt sind üblich / möglich?

Ich war heute beim Händler, allerdings hat das System gestreikt!

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

...und dann ein eigenes Forum aufmachen ?!...;o)

Ab jetzt erwarten wir/ich von dir alles aus Essen:

Bilder, Fakten, Gerüchte...von so'nem richtig "angefixt"'en......

(nix für ungut ;o)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Man bekommt ihn auch ganz in schwarz. Die Preisliste ist wohl etwas ungünstig formuliert. Du bekommst den Adam ja grundsätzlich mit Dach in Wagenfarbe. Wenn du ihn in schwarz bestellst, dann kannst du eben nicht wählen, dass die Dachfarbe schwarz sein soll, weil sie ja sowieso schwarz ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)

Themenstarteram 2. November 2012 um 14:21

Danke für die erste Antwort. Verstehe ich so gerade noch!!!:rolleyes:

am 2. November 2012 um 16:42

Wie sir_d schon geschrieben hat, in komplett schwarz ist er möglich (siehe Bild).

Den Dachhimmel kannst du zurzeit nicht in schwarz bekommen und es gibt auch keine genauen Informationen, ob überhaupt und wann.

Finanzierung oder Leasing über Santander, Creditplus, GMAC u.a. (Frag am besten deinen FOH).

Zum Rabatt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, weil bei den direkten Alternativen (Mini, Fiat 500) gibt es auch nicht besonders viel.

Ausserdem ist es ein Lifestyle-Kleinwagen, da wird es wahrscheinlich nicht zu einer Rabattschlacht kommen, wie bei den anderen Modellen. Aber ich habe da immer so eine Grundeinstellung, wenn man 10% bekommt, kann man zufrieden sein. Wieviel ich bei meinem Adam bekommen habe, möchte ich hier nicht sagen, da es bei mir ein anderer Fall ist, als beim normalen Endverbraucher ;)

Also zumindest auf der Messe in Paris gab's wohl auch dunklen/schwarzen Dachhimmel...

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-e1184601-633616.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...salon-paris-5819082.html?...

Wieviel Sterne wird er wohl im NCAP Crashtest sammeln ????

Und die zweite Sache ist diese wieviel passt in den Tank rein?????

Viele Grüsse

Thommy:):):):):):):)

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Und die zweite Sache ist diese wieviel passt in den Tank rein?????

Siehe Preisliste, 38l.

http://www.opel.de/.../ADAM_Preisliste_20120927_5.0.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Wieviel Sterne wird er wohl im NCAP Crashtest sammeln ????

weniger als 5 wäre allein schon schlecht für's marketing. es wird als vorgabe im lastenheft sicherlich fixiert sein.

am 15. November 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von JayCee87

Zum Rabatt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, weil bei den direkten Alternativen (Mini, Fiat 500) gibt es auch nicht besonders viel.

Extrem relativ, dass "nicht besonders viel"...

Selbst beim MINI sind inzwischen Nachlässe >= 10% an der Tagesordnung, was vor einem Jahr noch undenkbar gewesen ist.

Wenn ich überlege, dass vor einigen Jahren MINIs teilweise völlig ohne Nachlass verkauft wurden...

Sind wir mal gespannt, wie es sich beim Ädäm entwickelt :)

Jepp, am besagten Bsp von MINI hatte ich mir bereits auch schon so gedacht...

Oder auch aktuell sehr präsent wurden ja die aufgerufenen Rabatte zum Golf VII vor Händlerstart...!

Und der 500er, der hat sich auch längstens davon lösen müssen, was zu anfangs noch bei FIAT-Händlern für Euphorie (Marge) + Enthaltsamkeit (bei Rabatten) sorgte....

am 16. November 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und der 500er, der hat sich auch längstens davon lösen müssen, was zu anfangs noch bei FIAT-Händlern für Euphorie (Marge) + Enthaltsamkeit (bei Rabatten) sorgte....

Yep, stimmt. Ist mir auch aufgefallen (wir hatten mehrfach überlegt, für die Frau einen Stadt-500 zu ordern).

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendein eigenständiges Opel-/ADAM-Forum, welches stark frequentiert ist?

Irgendwie ist es noch sehr, sehr ruhig rund um den ADAM.

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und der 500er, der hat sich auch längstens davon lösen müssen, was zu anfangs noch bei FIAT-Händlern für Euphorie (Marge) + Enthaltsamkeit (bei Rabatten) sorgte....

Yep, stimmt. Ist mir auch aufgefallen (wir hatten mehrfach überlegt, für die Frau einen Stadt-500 zu ordern).

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendein eigenständiges Opel-/ADAM-Forum, welches stark frequentiert ist?

Irgendwie ist es noch sehr, sehr ruhig rund um den ADAM.

Was erwartest Du? Das Auto ist ja noch nicht mal da... :rolleyes:

am 17. November 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Was erwartest Du? Das Auto ist ja noch nicht mal da... :rolleyes:

Sehr freundlich :rolleyes: :p Lass mich überlegen, was erwarte ich?

Vermutlich ein "stark frequentiertes" Forum!? :) :D gerne auch hier, sprich Unterforum.

Selbst bei langweiligen Allerweltskisten wird vorher spekuliert, wie wild konfiguriert, etc.

Ich finde es halt schade, dass der Adam (noch) nicht so stark polarisiert.

Er hat definitiv das Zeug dazu! Gruß und schönes Wochenende

Oli

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Was erwartest Du? Das Auto ist ja noch nicht mal da... :rolleyes:

Sehr freundlich :rolleyes: :p Lass mich überlegen, was erwarte ich?

Vermutlich ein "stark frequentiertes" Forum!? :) :D gerne auch hier, sprich Unterforum.

Selbst bei langweiligen Allerweltskisten wird vorher spekuliert, wie wild konfiguriert, etc.

Ich finde es halt schade, dass der Adam (noch) nicht so stark polarisiert.

Er hat definitiv das Zeug dazu! Gruß und schönes Wochenende

Oli

Das ist klar! Immerhin sind ja hier im AdAM Forum schon über 1.700 Beiträge. Für ein Auto, dass es noch gar nicht gibt finde ich das schon ganz gut. :)

Da der Adam die 1. Generation ist gibt es auch keine Fahrer vom Vorgänger oder viele Fans. Das müssen sich jetzt erstmal einige zusammen finden.;)

Es wird bestimmt auch außerhalb von Motortalk ein Forum irgendwann geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen