-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 7 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW 5er E60
allgemeine Frage zu Reifen
|
Hallo Leute nein ich bin nicht im falschen Forum nur bei den 1er Forum ist die Qualität und Freundlichkeit nix wert. Also zur Frage. ich haber meiner Frau grade nen schicken 116er gekauft Baujahr 2006. Es sind 4 Monate alte Contis drauf echt super Reifen.
Was sind denn die Bezeichnungen für diese Runflat Reifen, das Ding springt auf der Strasse rum wie ein Porsche. Heissen die RFT (da gabs doch noch andere Bezeichnungen. Könnte ihr was dazu sagen?
Ich hätt ja mal die Luft abgelassen aber alle Luftteil an den Tankstellen sind eingefroren, grins
Da ichs eben nicht weiß wonach ich auf dem reifen suchen muss warte ich auf euch(im e60 61 Forum danke. |

Servus.
Bei Conti ist die Bezeichnung für runflat "SSR".
Meine Frau ist auch einen 1er mit Runflat-Bereifung gefahren - waren aber Bridgestone - und ich empfand es nicht als störend.
Liegt aber auch immer an der Reifenmarke.
Gruß
bmw-fux
bmw-fux
Ok wenn schon dann habe ich auch eine Frage,
Habe Dunlop Sport 3D Runflate als Winterreifen drauf, fahre ersten Winter mit denen.
Ist es normal dass sie auf dem Schnee so laut sind, also besonders beim Lenken sind sie Geräuschempfindlich.Ich weiß dass Runflate Reifen laut sind aber beim Schnee sind sie besonders laut.
Ist es normal, habt ihr den Fenomän auch?
Danke
@kiselv: ja das ist mir auch aufgefallen, dass der Dunlop Wintersport 3D
beim Lenken und auf Schnee relativ laut ist. Aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten ist der Reifen aber meiner Meinung / Empfinden nach echt sehr gut bei diesen Witterungen.
Kann ich bestätigen, habe ich in 17" RFT auch.......Leider RFT! Vom Grip usw, einfach nur super, ABER wenn man z.B. über kurze stoßartige Unebenheiten fährt (z.B. 0,5 - 1 cm Bordsteinerhöhung auf Supermarktparkplätze, wenn man drauffährt), spürt man ein sehr trockenen, dumpfen Stoß, was ich auf die gehärtete Reifenwände zurückführe.......glaub nicht dass das Gesund für die Felgen, oder für das Fahrwerk ist, wenns jedes mal "durchknallt"......
Aber für 450 euro, 17" BMW Alus mit 8mm Dunlop WR drauf, da kann man nix sagen
Viele Grüße
Vlad