ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 17:23

Liebe Audi TT 8j Freunde.....

 

Heute möchte ich in diesem Forum einen Allgemeinen Audi TT 8j Kaufberatungsthread ins Leben rufen!

 

Ich möchte euch alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier zu posten und neue Suchende auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

 

Vielen Dank!

Forenpate Audi TT 8j

Beste Antwort im Thema

Man sollte die verschiedenen S-Tronic-Getriebe nicht über einen Kamm scheren, jedes Getriebe für sich hat seine eigenen Probleme.

Daß jedoch in einem TT-Thread ein 24000€ Schaden eines R8 als Panikmache herhalten muss, ist etwas unverständlich, es gibt genügende S-Tronic-Getriebe die problemfrei funktionieren, genauso gibt es HS die ab und an kaputt gehen

2622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2622 Antworten

Zitat:

@mezzanine schrieb am 20. Februar 2015 um 20:04:17 Uhr:

Bisschen zu teuer für das Bj. und die Laufleistung. Selbst eine maximal verlängerte Werksgarantie ist da abgelaufen. Mehr als 30k wäre er mir nicht wert.

WICHTIG ! S-tronic !

Mein Maximum war auch 30k, jedoch war im das zu wenig! Was meinst du mit der S-Tronic? Ist diese bestimmt anfällig und deshalb Garantie?

Denke ich warte lieber noch ein bisschen, wobei es wirklich ein schönes Ding war. Wurde sehr gut gepflegt...

am 21. Februar 2015 um 8:38

Bei S-Tronic kommen gern mal Folgekosten ;)

am 21. Februar 2015 um 11:45

ihr alle immer mit euren S-Tronic Folgekosten ... als wenn jede S-Tronic abraucht ... sowas kann passieren, muss aber nicht und ist würde ich behaupten doch eher selten!

Ich hatte jetzt schon mehrere S-Tronics in verschiedenen Audi´s und noch nie Probleme. Mein Arbeitgeber hat bestimmt über 10 S-Tronic Autos und auch hier hatten wir noch nie was ...

Also kann man getrost zu schlagen ...

am 21. Februar 2015 um 19:47

Zitat:

@mezzanine schrieb am 21. Februar 2015 um 09:38:28 Uhr:

Bei S-Tronic kommen gern mal Folgekosten ;)

Welche da wären :confused:

Verstopfte Mechatronic, den Rest kannst dann im geposteten Thread nachlesen.

am 21. Februar 2015 um 20:36

Gibt es die auf Garantie nicht neu?

Eben, darum mein Post mit der Garantie :)

Hallo

Ich würde mir gerne ein TT RS zu tun, gebraucht mit so 70'-99'tkm, handgeschalten oder s-tronic?

Was muss ich beachten bei diesen modellen gibts da schwächen ausser den krimskrams mit fensterheber usw.?

Und was kostet der so im unterhalt? Service zb?

Vielen dank

Grüsse

A

In Deutschland oder Österreich :-)

Zitat:

@TirolA5 schrieb am 22. Februar 2015 um 14:03:20 Uhr:

In Deutschland oder Österreich :-)

schweiz :)

Kann mir jemand erklären welche Vorteile der fix montierter Spoiler beim Rs oder Rs plus hat. Habe auch vor die 470Ps von MTM zu machen.

am 27. Februar 2015 um 19:56

Diese Frage hast Du am 19. Feb. (Seite 27) schon mal gestellt.

Und hast folgende Antwort von comsat erhalten:

"Er friert im Winter nicht ein. ;)" :p

Ja,aber jetzt mal ohne Witz. Welche Auswirkungen hat der fixe auf das Fahrverhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Allgem. Audi TT/TTS/TTRS Kaufberatungsthread