ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15090 Antworten

1200 sind normal. Der Verbrauch auch. Fährst halt keinen 1.6l Diesel.

Okay das mit der Umdrehung hat mich halt überrascht. Ist das echt normal 1.100 Umdrehung konstant bei 50 KMH?

am 22. Mai 2016 um 7:35

Wenn ich entspannt durch den Stadt fahre, habe ich zwischen 50-60 km/h etwa 900-1100 rpm im 6 Gang. Und das geht wünderbar.

am 23. Mai 2016 um 6:29

Ich bin da an einem A5 dran der aber ein paar Ausstattungsmerkmale hat wo ich überlege ob ich damit leben kann:

Sport Edition Plus

19" Audi Felge

Dynamikfahrwerk

Da wurde anscheinend das S-Line Sportpaket nicht genommen und somit ist das Standardfahrwerk drinnen.

Allerdings sind Sportsitze dabei.

Ist das Standardfahrwerk auch OK oder wäre das ein NoGo?

Ich muss sagen ich mag es lieber komfortabel aber keine Schaukelkiste!

Optisch weiß ich auch nicht ob die nicht vorhandene Tieferlegung viel ausmacht?

am 23. Mai 2016 um 7:23

Was sagt ihr zu dem hier?

Für 24.200 Euro?

http://suchen.mobile.de/.../222867099.html?...

Zitat:

@ghostlord schrieb am 23. Mai 2016 um 08:29:08 Uhr:

Ich bin da an einem A5 dran der aber ein paar Ausstattungsmerkmale hat wo ich überlege ob ich damit leben kann:

Sport Edition Plus

19" Audi Felge

Dynamikfahrwerk

Da wurde anscheinend das S-Line Sportpaket nicht genommen und somit ist das Standardfahrwerk drinnen.

Allerdings sind Sportsitze dabei.

Ist das Standardfahrwerk auch OK oder wäre das ein NoGo?

Ich muss sagen ich mag es lieber komfortabel aber keine Schaukelkiste!

Optisch weiß ich auch nicht ob die nicht vorhandene Tieferlegung viel ausmacht?

Bin beide gefahren und habe damals einen gezielt ohne S-Line genommen. Klar sieht S-Line außen schick aus. Aber mir war das S-Line-Fahrwerk einen Tick zu hart für den Alltag. Darauf hatte ich keine Lust. Tiefer kommt er glaub 1cm. Macht nicht wirklich was aus.

Schaukeln tut der Wagen mit dem normalen Fahrwerk nicht. Ich fand, man kann ihn damit immer noch sehr gut um Ecken zirkeln.

Wusste gar nicht, dass man Sport Edition Plus ohne S-Line bekommt. Hast du einen Link zum Wagen?

 

@Barchko: 140 Dieselpferde in Kopplung mit der Multitronic: Sportlich ist was anderes. Eher ein dezenter Cruiser. Bist du den oder einen vergleichbaren schon gefahren? Das Getriebe sollte man erstmal gefahren haben, bevor man weiter überlegt, ob man sich nach der Kombi umguckt.

Ob du das Risiko in Kauf nimmst und bei dem Betrag von Privat kaufst, ist natürlich dir überlassen. Ist dann gekauft wie gesehen.

Auch wenn der Preis ganz ok zu sein scheint für das Baujahr wäre mir das für das gebotene zu wenig. Lieber 1-2 Jahre älter und bessere Antriebskombi/Ausstattung. Kommt halt drauf an, wie du deine Prios setzt.

am 23. Mai 2016 um 8:42

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:10:54 Uhr:

Zitat:

@ghostlord schrieb am 23. Mai 2016 um 08:29:08 Uhr:

Ich bin da an einem A5 dran der aber ein paar Ausstattungsmerkmale hat wo ich überlege ob ich damit leben kann:

Sport Edition Plus

19" Audi Felge

Dynamikfahrwerk

Da wurde anscheinend das S-Line Sportpaket nicht genommen und somit ist das Standardfahrwerk drinnen.

Allerdings sind Sportsitze dabei.

Ist das Standardfahrwerk auch OK oder wäre das ein NoGo?

Ich muss sagen ich mag es lieber komfortabel aber keine Schaukelkiste!

Optisch weiß ich auch nicht ob die nicht vorhandene Tieferlegung viel ausmacht?

Bin beide gefahren und habe damals einen gezielt ohne S-Line genommen. Klar sieht S-Line außen schick aus. Aber mir war das S-Line-Fahrwerk einen Tick zu hart für den Alltag. Darauf hatte ich keine Lust. Tiefer kommt er glaub 1cm. Macht nicht wirklich was aus.

Schaukeln tut der Wagen mit dem normalen Fahrwerk nicht. Ich fand, man kann ihn damit immer noch sehr gut um Ecken zirkeln.

Wusste gar nicht, dass man Sport Edition Plus ohne S-Line bekommt. Hast du einen Link zum Wagen?

 

@Barchko: 140 Dieselpferde in Kopplung mit der Multitronic: Sportlich ist was anderes. Eher ein dezenter Cruiser. Bist du den oder einen vergleichbaren schon gefahren? Das Getriebe sollte man erstmal gefahren haben, bevor man weiter überlegt, ob man sich nach der Kombi umguckt.

Ob du das Risiko in Kauf nimmst und bei dem Betrag von Privat kaufst, ist natürlich dir überlassen. Ist dann gekauft wie gesehen.

Auch wenn der Preis ganz ok zu sein scheint für das Baujahr wäre mir das für das gebotene zu wenig. Lieber 1-2 Jahre älter und bessere Antriebskombi/Ausstattung. Kommt halt drauf an, wie du deine Prios setzt.

Danke für deine Meinung.

Ich bin auch kein Raser und fahre nur 12.000-15.000 km im Jahr.

Gelegentlich wird auf der Autobahn mal Gas gegeben, aber das kommt eher selten vor.

Ich bin den Benziner mit 160 PS gefahren, das ältere Modell und fand es ganz in Ordnung.

Dieser hier wird wahrscheinlich nicht so viel Dampf haben, wenn man nach den PS geht.

Also würdest du abraten? Zumal das Fahrzeug erst im September frei wird... Bis dahin könnten die Preise noch fallen nicht wahr?

Kann gut sein, da das neue Modell vor der Tür steht. Aber die A5 Preise sind stabiler als zB die vom A4. Kann sein, dass sich was rüttelt am Preis, muss aber nicht. Ob du mit dem Wagen bis September warten kannst, liegt in deiner Hand. ;)

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung geben. 140PS+Multitronic würde ich freiwillig nicht kaufen und auch nicht für den Preis. Andere sind mit der Kombi aber zufrieden. Daher mein Rat: Multitronic unbedingt Probefahren, ob es was für einen ist.

Würde bei dem Budget wohl eher in Richtung 2.0TFSI+S-Tronic tendieren. Aber dann unbedingt FL.

am 23. Mai 2016 um 8:56

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 23. Mai 2016 um 10:47:37 Uhr:

Kann gut sein, da das neue Modell vor der Tür steht. Aber die A5 Preise sind stabiler als zB die vom A4. Kann sein, dass sich was rüttelt am Preis, muss aber nicht. Ob du mit dem Wagen bis September warten kannst, liegt in deiner Hand. ;)

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung geben. 140PS+Multitronic würde ich freiwillig nicht kaufen und auch nicht für den Preis. Andere sind mit der Kombi aber zufrieden. Daher mein Rat: Multitronic unbedingt Probefahren, ob es was für einen ist.

Würde bei dem Budget wohl eher in Richtung 2.0TFSI+S-Tronic tendieren. Aber dann unbedingt FL.

Ob ich zu dem Preis (möglichst einen schwarzen) TFSI + S-Tronic finde?! Ich suche seit 2 Monaten ??

Preis Leistung erschien mir zuerst sehr gut bei dem hier..

S-Line wäre mir nämlich auch sehr wichtig, aber auch nur wegen der Optik, nicht wegen der fahrtechnik.

Kann Stumpen88 nur zustimmen. Das was dir am meisten helfen wird, ist einen/irgendeinen A5 mit multitronic probe zu fahren. Danach bist du schlauer. Denn es gibt eigentlich bei der multitronic zwei Lager:

1. absolut dein Ding

2. absolut NICHt dein Ding

Und danach weißt du, ob du nach einer multitronic Ausschau halten möchtest oder nicht ;) Danach kann neu überlegt werden ;)

am 23. Mai 2016 um 13:07

Okay, dann muss ich vorweg eine Probefahrt machen bevor ich hinfahre.

am 23. Mai 2016 um 16:52

Zitat:

@barchko schrieb am 23. Mai 2016 um 09:23:49 Uhr:

Was sagt ihr zu dem hier?

Für 24.200 Euro?

http://suchen.mobile.de/.../222867099.html?...

Also ganz ehrlich. Was steckt dahinter wenn man ein nicht verfügbares Fahrzeug inseriert! Wie soll so ein Kauf überhaupt abgewickelt werden? Bis September sind es noch einige Monate, einige tausend Kilometer.

Und wieso sind immer noch Winterreifen montiert?

Gruß BScom

 

Zitat:

@Lattementa schrieb am 11. Mai 2016 um 17:08:11 Uhr:

Die 120.000er Inspektion kann in der Tat ins Geld gehen. Mit Getriebeölwechsel und evtl neuen Bremsscheiben und klötzen können da gerne 1.500 fällig warden. Da würde ich fragen, ob das schon gemacht worden ist und wenn nicht mit raushandeln

Ich habe den Wagen am Samstag Probe gefahren. Soweit alles gut, fährt sich super. Die 120.000er Inspektion wird kostenlos gemacht, wenn ich ihn kaufe. Ansonsten war am Preis nichts zu machen, obwohl er noch ein paar Schönheitfehler an der Stoßstange und am Seitenschweller besitzt :(

Im Motorraum ist mir noch was aufgefallen. Sieht irgendwie so aus als wenn da ein Schlauch o.Ä. fehlt. Könnt ihr da mehr zu sagen? Ist der 2.0 TFSI Motor.

Img-20160521-112210811-hdr-kopie
Img-20160521-112205239-hdr
am 24. Mai 2016 um 7:46

Moin Leute,

was sagt ihr zu diesem Wagen.

Unfallfrei und deutsches Fahrzeug!

Ich finde des Preis top, die PS kann sicherlich mit Chiptuning noch anpassen.

 

http://suchen.mobile.de/.../226833848.html?...

Echt nicht schelcht. Ende 2014, <20.000, S-Line, KeyLess, 3Speichen, Diesel, gute Farbe, Sportback für 24k€. Da kann man nicht meckern. Komisch sehen die Einstiegsspuren links aus. Kann aber auch am Foto liegen. Und dass oben nicht direkt Unfallfrei steht, macht mich auch stutzig.

Würde ich mir an deiner Stelle mal angucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread