ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15866 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15866 Antworten

Zitat:

@daniel1138 schrieb am 21. Mai 2016 um 12:18:02 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 21. Mai 2016 um 11:34:05 Uhr:

 

die komplette Historie auch von Vorbesitzern? Woher weißt du das so genau?

Auch hier gilt der Datenschutz - im Prinzip zumindest :rolleyes:

Nein, denn das Auto ist eine "Sache", keine "Person". Personendaten und personenbeziehbare Daten sind richtigerweise durch das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geschützt, Sachen allerdings genießen keinen solchen Schutz. Sollten in einer Autohistorie personenbezogene Daten enthalten sein, müssen die vor der Herausgabe natürlich gelöscht oder unkenntlich gemacht werden, aber die Historie an sich, also WAS an den Wagen WANN gemacht wurde, unterliegt nicht dem Datenschutz und könnte somit ohne Weiteres herausgegeben werden.

hat dir das dein :) exakt so bestätigt? Offiziell hab ich das so noch nicht gehört.

Außerdem ist das mit dem "Herausgeben" so eine Sache:

Reinschaun am Bildschirm ja, Ausdrucken in der Regel nein.

Ausdruck für Endkunden ist sogar untersagt - jedenfalls mein Wissensstand.

am 21. Mai 2016 um 10:58

Bitte unterscheide zwischen Anweisungen von Audi und rechtlicher Grundlage. Eine rechtliche Grundlage eine existierende Historie der "Sache" zu verweigern gibt es definitiv nicht. Ganz im Gegenteil, es gilt der Transparenzgrundsatz. Ob es entsprechende Anweisungen von Audi gibt, weiß ich allerdings nicht. Wäre trotzdem reine Willkür seitens Audi oder des Händlers, die Herausgabe dieser Informationen zu verweigern. Warum eigentlich? Was hat Audi, bzw. der Händler zu verbergen?

am 21. Mai 2016 um 19:39

Sehr geehrte Community.

Wie man vielleicht an meinem Namen feststellen kann, fahren wir gerade einen Mercedes. Den wollen wir aber nun abstoßen (Zu viele Kilometer, alt geworden,...)! Deswegen sind wir seit ein paar Tagen auf neue Autosuche und haben uns da in zwei Audi A4 verguckt. Beide kosten rund 18.000 Euro.

Bei dem einen handelt es sich um einen Audi A4 2,0 TFSI Ambition Quattro, 211 PS, 78000 Kilometer und Baujahr 14.04.2010.

Bei dem anderen handelt es sich um einen Audi A4 3,2 FSI Tiptronic Ambiente, 265 PS, 110100 Kilometer und Baujahr 28.03.2008.

Ausstattung egal, uns geht es um das "Grundmodell" (besonders Motor, Getriebe und Steuerkette,...)

Wir hoffen, dass Ihr uns vielleicht helfen könnt, welches Auto denn das bessere sei auf Dauer oder auf was man genau achten sollte bei diesen Modellen.

Ich danke schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

MercedesTante

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Können uns nicht entscheiden' überführt.]

Bleib lieber weiter bei Mercedes, Die C Klasse von 2010 (W204) ist technisch sehr solide und da gibt's wenigstens noch die robusten Motoren mit Saugrohreinspritzung und stabilen steuerketten.

Auch bei den Dauertests haben die W204 überdurchschnittlich gut abgeschnitten.

 

Wenn es Audi sein muss den 3.2, der ist Leistungstechnisch nicht so sehr ausgelastet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Können uns nicht entscheiden' überführt.]

am 22. Mai 2016 um 8:48

Hi, möchte jetzt gar nicht auf die Frage Audi oder Mercedes eingehen aber falls der Spritverbrauch egal ist (wenig Fahrleistung oder monetär zweitrangig) würde ich auch den FSI Motor nehmen. Mehr Hubraum, weniger Leistung - > fährt am Ende länger. Was ich mitbekommen habe, ist die Tiptronic kein schlechtes Getriebe, ob Handschalter und Quattro oder Automatik und Zweiradantrieb ist wohl mehr eine persönliche Frage.

Warum soll es eigentlich nach dem Diesel-Merc jetzt ein Benziner werden?

Meine Empfehlung: Beide ausgiebig Probefahren und dann nach Gefühl kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Können uns nicht entscheiden' überführt.]

am 22. Mai 2016 um 14:57

Wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht darauf geachtet ob Diesel oder Benziner weil wir in der Hinsicht ganz offen sind was das angeht. Wir fahren um die 20.000 Kilometer im Jahr und ob wir nun mehr Steuern zahlen und günstigeren Treibstoff oder günstigere Steuern und teureres Benzin ist uns soweit egal und daher auch kein Auswahlskriterium.

Mit freundlichen Grüßen

MercedesTante

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Können uns nicht entscheiden' überführt.]

Wenn dann würde ich auch auf Grund der Ölproblematik den 3.2 FSI nehmen.

Zitat:

@MercedesTante schrieb am 22. Mai 2016 um 16:57:45 Uhr:

Wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht darauf geachtet ob Diesel oder Benziner weil wir in der Hinsicht ganz offen sind was das angeht. Wir fahren um die 20.000 Kilometer im Jahr und ob wir nun mehr Steuern zahlen und günstigeren Treibstoff oder günstigere Steuern und teureres Benzin ist uns soweit egal und daher auch kein Auswahlskriterium.

Mit freundlichen Grüßen

MercedesTante

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Können uns nicht entscheiden' überführt.]

der Steuervorteil beträgt gerade mal 100 Euro. Dafür hat man auf 20tkm gerechnet fast 1000 Euro mehr Kraftstoffkosten.

 

Hallo Liebe A4ler,

ich komme aus dem A1 Forum und bin gerade am überlegen.....ob ich nicht zu einem Cabrio wechseln möchte....dazu habe ich eine Frage zu dem im Link gezeigten Fahrzeug:

http://www.wolfert-gruppe.de/.../226001441

 

Haltet Ihr das Angebot für annehmbar?

Gibt es bei dem Modell bekannte Schwachstellen / Probleme die Euch bekannt sind.

herzlichen Dank für eine kurze Beratung

PS: Audis sind seit langem bei uns im Stall A3 war 4 mal vertreten....doch vielleicht zieht es mich ja mal zu einem A4 Cabrio.

;-)

Buchener74722

am 23. Mai 2016 um 12:26

Entweder ich bin blind oder ich übersehe den link :)

Bin mal gespannt auf das b8 Cabrio ;)

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 23. Mai 2016 um 14:26:17 Uhr:

Entweder ich bin blind oder ich übersehe den link :)

Bin mal gespannt auf das b8 Cabrio ;)

Hallo,

Link ist nun vorhanden.....und falls es ein B7 ist......entschuldige...habe den Wagen vom BJ her auf B8 gesehen (wenn es da überhaupt eine Cabrio gab...wie ich deinem Erstaunen entnehme)

Falls dem so ist...kann ein Morderator dies verschieben oder soll ich dann im B7 Forum erneut schreiben?

 

Danke...

:-)

am 23. Mai 2016 um 13:32

Ist ja kein Problem :) es handelt sich um einen b7. Den b8 gibt's nicht als Cabrio :)

am 24. Mai 2016 um 6:04

Hallo,

Ich bin erst seit gestern Mitglied hier und hätte da mal ne frage an euch.

Ich bin am überlegen von Mercedes zu einem A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 2010-2012 zu wechseln.

Könnt ihr mir paar Tipps geben die ich beim Kauf beachten sollte bzw ich mir genauer angucken sollte wenn ich beim Händler bin etc.

Habe nicht die größte Ahnung von autos und erst recht nicht von Audis.

Wäre recht nett wenn ihr mir helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:32:45 Uhr:

...Den b8 gibt's nicht als Cabrio...

nee ??? ...was habe ich dann nur in der Garage stehen :confused:

Hohi-sein-b8-cabrio

Du hast einen A5 und keinen A4 und nur davon war die Rede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread