Allgäu Orient oder Dresden Banjul - wie seriös helfen diese Ralleys?

Themenstarter

Hallo Forum,

diese Rallyes scheinen ja echt Hip zu werden, wir sind inzwischen zu fünft und wollten auch daran teilnehmen. Zunächst hatten wir uns die Allgäu Orient rausgesucht, aber nachdemn was die in der letzten Ausgabe organisatorisch verbockt haben, spitzen wir nun auf Dresden Banjul. ABER: Je mehr Leuten ich davon erzähle, desto öfter bekomme ich Infos die mich nachdenklich machen. Das sei nur eine Veranstaltung bei der die Orgas mit der Startgebühr reibach machen, die Autos werden in irgendwelche dunklen Kanäle übergeben, vom Charity-Charakter bleibt nicht viel übrig. Das macht mich nachdenklich, denn zum einen lockt uns als Team nat. das Abenteuer, wir sind uns aber auch alle einig, dass wir aktiv helfen wollen. Ist eine Spende an eine seriöse Organisation vielleicht einfach dei bessere, aber halt auch langweiligere Hilfe? Was meint ihr, würd mich freuen, wenn ein paar was schreiben, die schonmal dabei gewesene sind.

LG - EV

Themenstarter

Schade, hat niemand was zu sagen? Was meinen denn die, die schon mal mitgefahren sind?

Gruß E

Über die Allgäu Orient Rallye hab ich mich auch schon etwas informiert, VOX hat da auch mal 2 Mechaniker als Team mitgeschickt und das gefilmt, da findest du bestimmt was in der Mediathek.

Die find ich jedoch auch nicht so besonders, da es ja eben eine richtige "Rallye" ist, also versch. Aufgaben erfüllen / wer ist Erster etc.

Jedoch gibt es noch eine andere Gruppe die 2x im Jahr Touren von Deutschland nach Afrika fahren, die website ist http://www.dust-and-diesel.com/ . Darüber wurde auch von ZDF mal ein Film gedreht, findet sich auch in der Mediathek. Dahinter steckt eine etwas kleinere Gruppe von Organisatoren. Die Autos werden dann in Afrika an einen Händler verkauft und man kann mit ansehen, wie das Geld an (ich glaube es waren 2) Waisenhäuser übergeben wird und auch die Einrichtungen und Kinder etc. kann man dabei anschauen. Vielleicht schaust da mal auf deren Website vorbei und machst dir selbst ein BIld darüber.

Rallye: Allgäu Orient oder Dresden Banjul - wie seriös helfen diese Ralleys?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Allgäu Orient oder Dresden Banjul - wie seriös helfen diese Ralleys? : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH