Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Allg. Fragen zum T25 2,4l

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota Avensis II (T25)

Allg. Fragen zum T25 2,4l

Themenstarter

Hiho

ich fahre morgen mit meinem Av 2,4l in Bayrischen Wald.Soweit alles unproblematisch nur danach würde ich gern zwei drei Kleinigkeiten richten.

Zum einen is der Keilriemen ziemlich unten,Ölwechsel,Zündkerzen und hintere Bremsen!

Nu zu den Fragen!Wenn ich den Keilriemen wechsel muss ich die Rollen in irgendeine Wartungsstellung bringen (Wie bei Audi!!) oder reicht es die Lichtmaschine auf Zug zu nehmen?

Habt ihr das Problem auch dass wenn die Bremsen dem ende entgegen gehen, dass die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter nicht aussreicht?Bei der Vorderbremse musst ich nachfüllen und jetzt hinten wieder!Bei meinem Audi hatte ich das nie drum bin ich da ein weng skeptisch!Die Flüssigkeit muss nachm Wechsel zwar wieder raus, da sonst zuviel drinn is, aber ich finde das ein wenig komisch!

Außerdem Verbraucht er mittlerweile Öl!Ich sehe zwar dass die ZKD ein wenig schwitz(nur links) aber das is relativ unerheblich!Kühlflüssigkeit is sauber und blau rauchen macht er auch net!Im Öl is auch kein Wasser!Er hat 116500 km und is kein Stadt Auto eher Überland!Wieviel Verbrauch is normal?Was sind eure Erfahrungswerte?

Danke im Vorraus!

Grüße Patrick

toyochris toyochris

diplomatisch

Der T25 2.4l braucht, so viel ich weiss, spezielle Platinzündkerzen. Ich habe schon gelesen, dass der Motor da etwas auf andere als die originalen Marken reagiert.

Zum Ölverbrauch: Ich hatte erst am Schluss (>200tkm) etwas Ölverbrauch. Was für Öl ist da drinne?

Verbrauch bei diesem Motor extrem vom Einsatzbereich und vom Gasfuss abhängig. Bei gemächlicher Autobahnfahrt (120km/h) konnte ich Werte von knapp unter 8l erzielen. Bei zügiger AB-Fahrt um die 8.5l. Im Stadtverkehr und bei Kurzstrecken sofort 10l und mehr, mit Wohnwagen am Haken auch gerne 13l.

Allgemein ist der Motor nur bei sehr sanfter Gaspedalbehandlung und bei konstanten Geschwindigkeiten auf der AB sparsam. Kurzstrecken und Stadtverkehr werden mit extremen Verbräuchen gestraft.

Keilriemen runter, neuer rauf -> passt und funktioniert.

Themenstarter

Alles klar danke für eure antworten!

Drinn is im moment 10w40 ich überlege aber auf 5w40 umzusteigen!

Ja das mim Verbrauch das weis ich mir gings dabei eher ums Öl!

Achja Vollbeladen mit 3 Perso und ner Menge gepäck+Bier 8,1l auf der Autobahn da soll nochmal einer sagen die Karre schlcukt viel ;)

Toyota Carina, Avensis, Camry: Allg. Fragen zum T25 2,4l

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Allg. Fragen zum T25 2,4l : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH