Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 14. Dezember 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Aber nicht geschmiedet, also entsprechend schwerer (oder?)

Da die bisherigen M-Felgen von Fuchs stammen (Fuchs schmiedet ausschließlich), ist anzunehmen, dass auch die angesprochene M-Felge Styling 373 von Fuchs kommt.

Wobei sich der Gewichtunterschied zwischen einer modernen Gussfelge und einer geschmiedeten Felge im Bereich von wenigen 100 Gramm bewegt. Da ist der Gewichtsunterschied zwischen einem Runflat- und Non-Runflat-Reifen um einiges höher (wenn Du auf das Gewicht der ungefederten Massen anspielst).

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. Dezember 2011 um 9:59

Hier mal ein ganz witziges Video mit einem Vergleich zwischen M5 (F10) und S 1000 RR....

Witzig finde ich daran ehrlichgesagt nix. Wenn die den Test nochmal im Sommer bei trockener Straße und ohne Laub auf der Fahrbahn machen, dann wirds dunkel für den M5.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Witzig finde ich daran ehrlichgesagt nix. Wenn die den Test nochmal im Sommer bei trockener Straße und ohne Laub auf der Fahrbahn machen, dann wirds dunkel für den M5.

Das war doch britischer Sommer! :D

am 14. Dezember 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Das war doch britischer Sommer! :D

Auch in England gibt es vereinzelt trockene Tage im Sommer, wie man hier bei der Preview von Top Gear sehen kann... ;)

Wo wir schon bei Top Gear in England sind: Hier noch ein netter Film. M5 BEACH Drift

BMW M5 F10 vs. Mercedes CLS 63 AMG

BMW M5 vs. CLS AMG

neues video von fifth gear ;) vicki butler-henderson fährt den neuen M5

Fifth Gear - BMW M5 F10

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

BMW M5 F10 vs. Mercedes CLS 63 AMG

 

BMW M5 vs. CLS AMG

tolles video, zwei traumhafte autos :)

 

genial

ich zitiere einfach bimmertoday.de den link dazu findet ihr unten

Zitat:

Die Presseflotte zum neuen BMW M5 F10 kann sich in den letzten Wochen nicht über einen Mangel an potenten und mehr oder weniger gut passenden Spielkameraden beklagen. Die Auto Motor und Sport vergleicht die Power-Limousine aus Garching nun in ihrer jüngsten Ausgabe mit dem Mercedes E 63 AMG und dem Porsche Panamera Turbo, ersterer ohne optionales Performance Package und letzterer wohlgemerkt ohne “S”.

 

Zwar bleibt die eher in der Oberklasse beheimatete Sportlimousine aus Zuffenhausen auch so die teuerste Alternative im Test, der Abstand fällt mit rund 35.000 Euro aber immerhin weniger absurd aus als beim Vergleich mit dem Turbo S. Der E 63 AMG liegt mit serienmäßigen 525 PS nur knapp oberhalb des Preisniveaus des M5, zumindest wenn man keine Rücksicht auf die Serienausstattung des M5 nimmt.

Preislich passt der Vergleich also einigermaßen, aber im Gegenzug muss die Konkurrenz mit deutlich weniger Leistung auskommen: Dem AMG fehlen immerhin 35 PS auf den M5, im Fall des Panamera Turbo sind es sogar 60 PS. Bei den Fahrleistungen stellt der M5 mit 4,0 Sekunden für den Sprint auf 100 und 12,2 Sekunden auf 200 km/h die Benchmark dar, die in diesem Vergleich von keinem der beiden Konkurrenten erreicht werden kann.

 

Interessant ist außerdem, dass der neue M5 die starke E-Klasse von Mercedes nicht nur in Sachen Längsdynamik hinter sich lässt, sondern auch im Komfort-Kapitel mehr Punkte sammeln kann. Beim Verbrauch liegen die beiden V8 Biturbo mit über 500 PS praktisch auf Augenhöhe und gönnen sich jeweils rund 14,5 Liter auf 100 Kilometer, der schwerere Panamera braucht drei Liter mehr.

 

Der komplette Test findet sich in der aktuellen Ausgabe der Auto Motor und Sport.

BMW M5 F10 vs. Mercedes E63 AMG vs. Porsche Panamera Turbo - AMS

der panamera ist nicht so meines, aber die anderen beiden könnten mir schon schmecken :)

 

gruß

 

GTIhatza, super, vielen dank für deine vielen postings, die du hier bei M machst.

bin da ganz begeistert davon...

 

nochmal von meiner seite her ein großes dankeschön, mir macht das echt spaß, was du so alles reinschmeißt

 

grüße

 

oli :)

@oli: nichts zu danken! ;) ich grase einfach täglich meine links ab und wenn was passendes dabei ist kommts ins jeweilige forum :cool: der danke gebührt eigentlich den oftmals privaten blogs - werd mich aber weiterhin bemühen

grüße :)

am 20. Dezember 2011 um 7:04

Apropos einschlägige Foren...

Heute Morgen bei bmwblog.com diesen M5 in "green Chrome" gefunden... :D:D:D

Dir ist aber schon klar, dass dieses grüne etwas kein M5 sondern eher ein 550i mit M-Paket ist, oder?

am 20. Dezember 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Dir ist aber schon klar, dass dieses grüne etwas kein M5 sondern eher ein 550i mit M-Paket ist, oder?

Ja, habe ich inzwischen auch gesehen...sorry ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen