Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 18. August 2011 um 8:42

bilderserie des neuen bmw m5 bei der vorstellung in den usa

Bildserie BMW M5 auf der Rennstrecke in Nordamerika

Er sieht sehr schön aus. Selbst in der Farbe blau, die mir sonst überhaupt nicht gefällt. Hoffentlich hat BMW genügend Produktionskapazitäten eingeplant und der Start läuft auch sonst reibungslos. Auf den M560 warteten wir auf Grund ständiger Verschiebungen und wiederholter technischer Problematiken 14 Monate.

http://www.bimmertoday.de/.../

Hier noch ein paar bewegte Bilder aus Laguna Seca samt Soundcheck. Der V8 hört sich wirklich sehr schön an!

am 19. August 2011 um 10:04

finde die optik wie du schreibst selbst in dem blau und hier auch beim soundvideo sehr geil ! gefällt mir extrem gut war aber anzunehmen dass man beim sehr gelungenen bmw 5er beim M nur noch eins drauf setzen kann

am 21. August 2011 um 15:02

neues video vom m5 auf der renstrecke inkl. sound :)

BMW M5 Rennstrecke inkl Sound

So....

eben gesehen, ab sofort zu konfigurieren.

Viel Spaß dabei:)

PS: Anscheinend noch nicht perfekt eingearbeitet. Prof Navi und anderes wird noch nicht dargestellt.

Andere Frage: Warum ist hier das Bremspedal so klein, kenne ich von der Automatik so nicht.

und die matten Farben ;-(

Im Konfi sieht er aus, wie ein "normaler" F10 mit M-Paket, leicht modifizierten ASP, anderem Diffusor und 4 Endrohren.

Hatte mir da von außen irgendwie "mehr" erhofft.

Naja, mal abwarten, bis man ihn in live sieht.

 

Ich dachte jetzt, dass "Singapur-Grau" die matte Farbe sein soll. Oder ist das die Alternative zu Sophisto?

am 24. August 2011 um 17:07

noch ein video vom M5 auf dem nürburgring :)

BMW M5 @ Nürburgring

am 24. August 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Im Konfi sieht er aus, wie ein "normaler" F10 mit M-Paket, leicht modifizierten ASP, anderem Diffusor und 4 Endrohren.

Hatte mir da von außen irgendwie "mehr" erhofft.

Nun ja, das Wichtigste ist unterm Blech ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Nun ja, das Wichtigste ist unterm Blech ...

 

Gruß

Der Chaosmanager

Meinst du den gechippten 550i :rolleyes: ?

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Meinst du den gechippten 550i :rolleyes: ?

Ist doch kein Audi... ;) *scnr*

Man braucht sich nur die Fotos der beiden Motoren anzuschauen um auch als Laie zu sehen, dass es etwas mehr Bedarf um +160PS gegenüber einem 550i rauszuholen...

am 25. August 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Meinst du den gechippten 550i :rolleyes: ?

Ist doch kein Audi... ;) *scnr*

fand die aussage auch etwas unpassend ;) und die antwort von klez triffts genau - einfach chippen ala rs gmbh ist hier wohl nicht der fall

noch dazu kündigt bmw nicht wie audi seit jahren einen 8 zylinder turbobenziner an - was man so liest gibts bis jetzt noch probleme den motor zum laufen zu bringen tja .... :rolleyes:

am 25. August 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

noch dazu kündigt bmw nicht wie audi seit jahren einen 8 zylinder turbobenziner an - was man so liest gibts bis jetzt noch probleme den motor zum laufen zu bringen tja .... :rolleyes:

Tja, ohne Hilfe von VW bekommen die auch keinen Motor zum Laufen ;)

Was sind denn da schon wieder fuer Teile verbaut, die man aktuell noch in keinem Katalog / Individualangebot findet?

In dem einen Video hat ein Fahrzeug komplett schwarze Auspuffendrohre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen