Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten
am 16. Juni 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von chris14

 

Das ist Estoril-Blau, gabs schon mal.

Chris

Okay, aber ich will Interlagos Blau! Das ist für mich das richtige M-blau :D

am 16. Juni 2011 um 15:46

Die Optik ist in der Tat sehr dezent, und der Unterschied zum normalen M-Paket erschließt sich erneut nur dem kundigen Betrachter.

BMW ist sich da treu geblieben, denn genauso dezent waren die optischen Veränderungen schon bei den Vorgängern E60, E39 und E34. Ich finde das gut, das macht das Auto jeweils recht zeitlos und ermöglicht der geneigten Kundschaft auch mit gewissem Understatment zu bewegen.

Eine verspoilerte Krawall-Kiste mit Pommes-Tresen und Kotflügeln wie beim 1er M oder E30 passt da halt nicht.

Von daher finde ich es gut so. Beim M5 zählt - letztlich wie bei jedem M-Fahrzeug - die Technik unterm Blechkleid. Und die liest sich jedenfalls mal schwer beeindruckend. Ein paar PS hin oder her spielen da keine Rolle.

am 17. Juni 2011 um 10:29

Auch wenn ich mir den Wagen in den nächsten 10 Jahren sowieso nicht leisten können würde, besteht auch gar kein Verlangen. Die Optik vom neuen 5er gefällt mir zwar, gerade aber auf den Vergleichsfotos zum E60 M finde ich keine Perspektive, auf der mir das alte Design nicht besser gefällt. Speziell auch Innenraum und insbesondere Lenkrad, insbesondere aber die Rückansicht...

Das neue Lenkraddesign ist tatsächlich ziemlich furchterregend.

Gerade bekommt es Audi zum Glück wieder hin (und ist von dieser unsäglichen halbrund/oval wasauchimmer Airbagabdeckung wieder ab), da kommt BMW mit so einem Trümmer-Airbag daher :(

Ansonsten finde ich am F10/F11 alles besser gelungen, als am Vorgänger. Auch der M zeigt für mich die perfekte Ausgewogenheit zwischen Schnittigkeit und trotzdem Understatement.

Habt ihr schon die neuen Wallpaper gesehen?

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=544860

Oh, sehe ich grade erst: Superschön ist ja wohl die hellblaue Instrumentenbeschriftung im Black Panel!

In Verbindung mit den roten Zeigern quasi die M-Farben (Jaaa, wahrscheinlich bin ich grade der Letzte, dem es auffällt :D )

am 18. Juni 2011 um 17:47

visualizer und katalog sind bereits online:

BMW M5 visualizer und katalog

michael ahme im gespräch über den m5

Michael Ahme über den BMW M5

infos zu den neuen individual farben

BMW individual farbe

finde den m5 optisch wirklich traumhaft - auch die felgen in 20 zoll sehen sehr geil aus :) technisch auch mit der neuen sperre klingt das auto echt reizvoll :)

am 18. Juni 2011 um 20:39

Hier auch nochmal die ganzen Wallpaper in allen erdenklichen Auflösungen für den Desktop :D

BMW M5 Wallpaper für Desktop

PS: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der M5 bekommt einen 80 l Tank! Bei dem Spritdurst ist das eine ganz sinnvolle Ergänzung, auch wenn 90 l noch besser wären :D

Herrje, wer braucht die ganzen Wallpaper?

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hier auch nochmal die ganzen Wallpaper in allen erdenklichen Auflösungen für den Desktop :D

BMW M5 Wallpaper für Desktop

PS: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der M5 bekommt einen 80 l Tank! Bei dem Spritdurst ist das eine ganz sinnvolle Ergänzung, auch wenn 90 l noch besser wären :D

...und das bei einem Durchschnittsverbrauch von angegebenen 9,8 l - das sie nicht selbst darüber lachen... ;)

nochmal was zum thema leistung des neuen m5.

das angegebene leistungsgewicht von 3,3 kg pro ps kann nicht stimmen mit den 560 ps....

grundlage sind 1945 kg und ein leistungsgewicht von 3,3 ps. raus kommt eine wahre leistung von 589 ps :-O

was stimmt jetzt?

http://www.m5board.com/.../...o-official-bmw-m5-press-release.html?...

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

was stimmt jetzt?

Wer soll Dir das zum jetzigen Zeitpunkt hier beantworten können?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

 

...und das bei einem Durchschnittsverbrauch von angegebenen 9,8 l - das sie nicht selbst darüber lachen... ;)

Ist schon sparsam. Ein CLS 63 AMG (Leergewicht 1795kg, Testgewicht: 1875kg) mit 525 PS/700 Nm hat einen EU-Verbrauch von 9,9l.

Durchaus realistisch, wie der Testverbrauch von 13l zeigt. :)

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Durchaus realistisch, wie der Testverbrauch von 13l zeigt. :)

13L ist eher normal für nen 530i im Stadt/Land mix

am 20. Juni 2011 um 10:10

Hat BMW schon einen Preis bekanntgegeben? Ab wann ist der M5 im BMW-Konfigurator?

VG Alfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen