ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alle Jahre wieder: Mopedkennzeichen !

Alle Jahre wieder: Mopedkennzeichen !

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 18:31

Leute, nicht vergessen, morgen Abend dem 28.02.2015 ein neues Moped-Versicherungs-Kennzeichen anschrauben !!

Diesmal ist's ein blaues ! (d.h, nicht dass man auch "blau" fahren darf) !! :D

kbw ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 18:31

Leute, nicht vergessen, morgen Abend dem 28.02.2015 ein neues Moped-Versicherungs-Kennzeichen anschrauben !!

Diesmal ist's ein blaues ! (d.h, nicht dass man auch "blau" fahren darf) !! :D

kbw ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gut das du das sagst. Habe zwar 2 liegen aber noch nicht dran gedacht. Wäre peinlich geworden.

Vor drei Jahren hatte ich mal wegen Nachtschicht das neue im Helmfach und das alte am Roller. Morgens starker Regen und ich lasse weil neues ja dabei und Versichert ist man ja auch, das alte dran. Kontrolle, das gab eine Diskussion:D

Ich habe meins auch schon da liegen, gibt es eigentlich eine Übergangsfrist bis beispielsweise den 02.03. bis es dran sein muss?

Wenn der Roller auf der Straße steht ist das ja durchaus ein Thema. Wer will schon um 24 Uhr raus gehen und rumschrauben.

Zitat:

@t6666 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:00:38 Uhr:

Ich habe meins auch schon da liegen, gibt es eigentlich eine Übergangsfrist bis beispielsweise den 02.03. bis es dran sein muss?

Wenn der Roller auf der Straße steht ist das ja durchaus ein Thema. Wer will schon um 24 Uhr raus gehen und rumschrauben.

Ich konnte einer Verwarnung entgegen . Sitz hoch, Kennzeichen da. Deutscher Schwachsinn. Warum kein Dauerkennzeichen ? Versicherungsschein in der Tasche, fertig.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:35:33 Uhr:

Warum kein Dauerkennzeichen?

Warum sollte es? Schrauben tun die meisten doch eh?

Problematisch finde ich nur, daß bei vielen die alten Schilder evtl. im Müll landen, hier sollte jede diese Kennzeichen ausgebende Versicherung verpflichtet sein, die auch wieder zurückzunehmen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 21:10

Zitat:

@t6666 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:00:38 Uhr:

Ich habe meins auch schon da liegen, gibt es eigentlich eine Übergangsfrist bis beispielsweise den 02.03. bis es dran sein muss?

Wenn der Roller auf der Straße steht ist das ja durchaus ein Thema. Wer will schon um 24 Uhr raus gehen und rumschrauben.

Wenn du fährst muss es eben dran sein ! wenn du NICHT fährst, kannste es ja auch schon einen Tag vorher dranschrauben. (wegen Sonntag und so) aber dann ist es am Montagmorgen, wenn du zur Arbeit musst, schon dran ! :D

kbw ;)

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 27. Februar 2015 um 22:03:10 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 27. Februar 2015 um 20:35:33 Uhr:

Warum kein Dauerkennzeichen?

Warum sollte es? Schrauben tun die meisten doch eh?

Problematisch finde ich nur, daß bei vielen die alten Schilder evtl. im Müll landen, hier sollte jede diese Kennzeichen ausgebende Versicherung verpflichtet sein, die auch wieder zurückzunehmen.

Und dann schmeißen die es in den Müll.:rolleyes:

Zitat:

@Wauhoo [url=http://www.motor-talk.de/.../...der-mopedkennzeichen-t5223031.html?...

Problematisch finde ich nur, daß bei vielen die alten Schilder evtl. im Müll landen, hier sollte jede diese Kennzeichen ausgebende Versicherung verpflichtet sein, die auch wieder zurückzunehmen.

Warum wegschmeißen oder zurückgeben?

Ich hab noch viel Platz und für Alu gibt es gutes Geld beim Verwerter.:D

Neues Schild für die nächste Saison ist schon montiert.

WGV Himmelblau 40,90 Euro.

Ich warte nur noch auf wärmeres Wetter.

2015-02-27-23-44-50
am 28. Februar 2015 um 10:00

also meines ist aus billigen Blech, wie eh und je. aber 40,90€ wow, bei Huk-Coburg sind es 43,--€.

das alte schild wird aufgehoben, bis die Farbe wieder aktuell ist :) :) :) geiz ist geil...

Ja stimmt scheint Weißblech.

Blaue Jahre mag ich überhaupt nicht.

Passt farblich nicht zum Moped. ;)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 19:26

Zitat:

@racer50 schrieb am 28. Februar 2015 um 11:00:51 Uhr:

also meines ist aus billigen Blech, wie eh und je. aber 40,90€ wow, bei Huk-Coburg sind es 43,--€.

das alte schild wird aufgehoben, bis die Farbe wieder aktuell ist :) :) :) geiz ist geil...

Jouh, wegen 2,10 € ein "wow" machen ist wirklich geiler GEIZ !! :eek:

....und mein Schild aus billigem Blech ist auch schon dran. :D Jetzt kann der März kommen !

(und blau gefällt mir auch nicht! Das schwarz passte optimal zum Roller)

kbw ;)

am 28. Februar 2015 um 19:35

nun ja, manche gehen zum Lachen in den Keller...

@racer50:

Ein blaues Versicherungskennzeichen ist nach Ablauf erst wieder ab 01.03.2018 an der Reihe. Dann wirst du mit der Prägung "2015" am unteren Rand des Kennzeichens sicherlich auffallen. Geiz wird dann nicht mehr geil sein. :D

am 1. März 2015 um 7:42

Für die Kurzentschlossenen die noch kein neues Versicherungskennzeichen für Ihre Fuffi zum 01.03.15 haben und sich eine bestimmte Buchstabenkombination wünschen...

http://www.gdv-dl.de/index.php?id=22&L=0

am 1. März 2015 um 8:42

Ich finde es schon mehr als bedenklich, wenn man auf den fälligen Wechsel hingewiesen werden muss. Aber es soll ja Leute geben, die auch ihren TÜV Termin vergessen und eine Benachrichtigung von ihrer Werkstatt verabreden.

Oh, oh, oh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Alle Jahre wieder: Mopedkennzeichen !