Chrysler
Chrysler:

alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser...) fallen aus

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler

alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser...) fallen aus

Themenstarter

An meinem Grandvoyager II Bj.98, 2,4l 16V, begann vor 3 Jahren dieser Spuk. Erst leuchtet die ABS-Leuchte auf, dann "Service-Engine", danach gehen Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur und Tankanzeige auf Null. Beim Klopfen auf das Armaturenbrett kommt dann alles wieder, wenn auch oft erst nach vielmaligem Klopfen.

Stellt man den Motor in diesem Zustand ab, kann er nicht mehr gestartet werden. Service Engine blinkt, es macht tut-tut- ... Ich muss dann so lange auf das Armaturenbrett klopfen, bis der Tankanzeiger wieder anzeigt. Tacho und Drehzahlmesser bleiben natürlich auf Null, weil der Motor noch steht. Früher passierte das einmal im Monat oder so, jetzt aber wird es immer häufiger. Auffallend ist, dass das Auto, wenn es einmal fährt, problemlos jedoch ohne Anzeigen weiterfährt. Hat jemand eine Idee?

Das Auto hat jetzt 230000 km drauf und war bis jetzt ein zuverlässiger Partner.

Es wurde einmal ein Fehlercode ausgelesen. Ich glaube, es war Nr. 250. Jedenfalls war der Code hier bekannt, war aber keinem Fehler zugeordnet. Der Code war somit wertlos.

Hab zwar Null Ahnung vom GVoyager, würde aber auf "Lenkstockmodul" tippen.

Da Du es aber mit klopfen reaktivieren kannst, scheint es ja nur eine lockere Verbindung zu sein.

Gruß Sven

Hallo. Von dem , oder einem ähnlichen Problem habe ich schon öfter gelesen. Und da war immer die Rede von kalten Lötstellen auf der Display Platine . Vielleicht einfach mal die Instrumenteneinheit ausbauen und überprüfen.

LG Fabi2005

Das ist ein bekannter Fehler. Die Pins am Orangen Stecker auf der Rückseite der Tachoplatine müssen nachgelötet werden.

Mein Problem ist jedoch, wie man die Cockpitverkleidung ab bekommt?

Wie komme ich an die Tachographenplatine heran?

Hat jemand eine Anleitung für mich?

Vielen Dank

Marty-MC

schleuti schleuti

Bergischer HobbySchrauber

GS

Die PDF über die Instrumententafel ist mehr als 1MB und kann hier nicht angehängt werden.

Kann euch nen Link per PN geben.

Chrysler: alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser...) fallen aus

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser...) fallen aus : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH