|
Servus zusammen!
Hier mal was ganz aktuelles!! Ab 01. Juli 2012 MUSS man in Frankreich IMMER einen Alkoholtester mitführen!
Siehe Link: http://www.adac.de/.../Alkoholtester_Frankreich%20.aspx?...
Gruß! Sebastian |
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler

Nobody is Perfect
Stimmt nicht nur im Auto muss man eins mitführen.
Im Autoforum müsste das aber klar sein.
Man kann es aber auch mit in die Bar nehmen zum Kontrollieren.
Nobody is Perfect
Nöö viele fahren hier im Reisebus besoffen nach Lloret de Mar
Zahlt und Organisiert das beim Firmenwagen der Chef??

Alkoholtester in Frankreich!!
Hallo ins Forum,
ist jetzt nicht wirklich was Neues, da gab's vor einiger Zeit schon mal eine Aktuelle Meldung hierzu. Im Moment ist es übrigens kaum möglich, die blöden Tester in Frankreich zu bekommen. Am Wochende war ich mal wieder da. Das Ergebnis: Überall ausverkauft, kommt wohl Ende nächster Woche wieder eine Lieferung. Gottlob kassieren die erst ab Ende Herbst.
Viele Grüße
Peter
So kurbelt man die Wirtschaft an. Sehe darin keinen Sinn,ausser das jemand richtig Kasse macht.
1xThe King of Queens
Visiomed ist der Hersteller, Ethyoltest heißt das Gerät.
Ich suche auch gerade danach, da ich September nach Portugal toure und da das auf dem Landwege geschieht, muss ich auch durch Frankreich.
Soll an Tankstellen um 3 bis 4 Euro kosten und muss verschlossen sein.
Die Polente will sich nur die Kohle für Mundstücke für den Alcotest sparen. Was solls.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die in grenznahen Tankstellen in BaWü auch zu kaufen?
Versteht mich nicht falsch, ich spreche Französisch, nur als weitere Information
Im Internet verkaufen Privatleute ja manchmal 2er Packs oder sowas.
Aber da muss es ja noch einen Weg geben. (?)
Ansonsten halt in Frankreich...
cheerio
1xThe King of Queens
Ähhh, mal so eine Frage, ab WANN kassieren die ab?
(ich fasse keinen Alkohol beim Autofahren an und lehne das auch ab, nur OHNE Auto)
cheerio
mag's windig
Laut obiger Quelle: ab November.
Alkoholtester in Frankreich!!
http://www.fritz-berger.de/.../detail.jsf?...
Hallo ins Forum,
nicht wirklich, da die Dich mit dem geeichten Messgerät traktieren, wenn Dein Billigtester anschlägt (macht der manchmal auch ohne Alk!). Der Plan ist, dass man sich selbst testet und dann verantwortungsvoll reagiert.
Hab' ich noch nicht probiert, aber die Tester müssen die französiche Norm (ich glaub' mit NF gekennzeichnet) erfüllen. Von daher zur Sicherheit in F, da dann auch der Text auf der Verpackung für die dortige Rennleitung auch sicher lesbar ist. Sonst erzählen die noch was, dass der Tester nicht passt.
Viele Grüße
Peter
1xIch war letzte Woche im Elsaß uterwegs und habe 3 Apotheken probiert - Alle hatten die Tester noch nicht.....
The King of Queens
Hallo,
hab jetzt das Naheliegendste ausprobiert:
Einfach mal in der Bucht nach Alkoholtester suchen, bis diese Tester nach NFX, also Norme Francaise usw., angeboten werden.
Gibt anscheinend auch dt. Hersteller, die das nach franz. Zulassung herstellen.
Die Verpackung ist auch zweisprachig, dt. und fr., von dem großen Anbieter, den ich fand.
(3er Pack 12,95, 2er Pack 9,95 und so weiter)
Und der Vorteil ist, man hat dann wenigstens was auf dem Auto davon, auch wenn noch nicht abkassiert wird. Erleichtert ja doch manche Situation
cheerio
Wir fahren dieses Jahr wieder in die Bretagne. Werde wohl hier bestellen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340094791&sr=8-1
SG LEjockel