7M
VW Sharan I:

Alhambra Problem

• VW Sharan 7M Ticker
  • VW Sharan I Forum
  • VW Sharan 7M Blogs
  • VW Sharan 7M FAQ
  • VW Sharan 7M Tests
  • VW Sharan 7M Marktplatz
  • Exklusiv
VW Sharan 7M

Alhambra Problem

Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist zwar ein Alhambra 2.0 TDI Bj. 07 aber ist ja ähnlich dem Sharan.

Ich habe hier die Suche bemüht aber leider keine Antwort gefunden. Der Alhambra ist eben nach ca. 200 Meter unter der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Der Anlasser/ Motor dreht jedoch. Den Zweitschlüssel habe ich auch schon ausprobiert um dem Transponder auszuschließen.

Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten und die drei Sicherungen an der Batterie überprüft und keinen Fehler gefunden. Das Auslesegerät hat keinen Fehler im Fehlerspeicher angezeigt. Das Bauteil, welches direkt hinter dem Öleinfüllstutzen liegt, macht ein Pfeif- oder Pfiepgeräusch wenn die Zündung an ist. Nach dem Startversuch wird das Geräusch lauter. Ich gehe davon aus, dass das Geräusch von dem Bauteil kommt.

Sollte zwar nichts damit zu tun aber wer weiss, wer weiss:

Vor zwei Wochen wurde die Windschutzscheibe getauscht. Da meine Frau nun der Meinung war, dass die Scheibe nicht mehr heizt habe ich vor der Fahrt verschieden Sicherungen überprüft, also gezogen und wieder .....

Was kann/ sollte ich alles prüfen?

Vielen Dank für die Mühen.

Hi,

die Liste der möglichen Fehlerursachen ist lang:

Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie

Wegfahrsperre

Vorglühanlage

Verkehrte Ventilsteuerzeiten

Mechanischer Zustand des Motors

Luft im Kraftstoffsystem

Kraftstoffstand im Tank niedrig

Kraftstoffförderpumpen-Relais

Kraftstoffpumpe

Zustand von Kraftstoff/Kraftstofffilter/Kraftstoffleitungen

Luftfilter/Ansaugsystem - Blockierung

Fehlercodes abfragen

Kurbelwinkelsensor

Abgasanlage - Blockierung

Motorsteuerung - Anschlüsse/Kabelbaum

Programmierung Motorsteuergerät

Motorsteuergerät

Helfe gerne mit einem Plan aus.

Gruß cleMo

Hallo,

Es könnte gut möglich sein,das deine Saugrohrklappe nicht mehr öffnet! Also eventuell geschlossene Klappe,dadurch bekommt der Motor keine Luft mehr hinzugeführt.Wenn du sagst,das es irgendwie summt in dem Bereich,ist es schon etwas merkwürdig.würde ich mal den Ladedruckschlauch abnehmen,und die Klappe ansehen wie sie steht,oder einfach mal abziehen den Stecker für die Saugrohrklappe und probieren ( Ist ein bisschen hinten versteckt)

Probier das mal und melde dich dann wieder.

Mfg

Habe gerade gelesen,das es am Dieselfilter lag.Wäre schön gewesen,wenn derjenige selber die Lösung seines Problems auch hier schreiben würde............

VW Sharan I: Alhambra Problem

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alhambra Problem : VW Sharan I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH