Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfra Romeo Alfa 156 Kaufberatung?

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, auch wenn es hier schon mehrmals gefragt wurde, das Ihr mir helfen könnt.

Bin am überlegen mir einen 156 zu kaufen, bevorzugt einen Sportswagon (finde nur zur Zeit keinen in der Nähe)! Nun habe ich diesen

Alfa 156

gefunden der vom Preis her wahrscheinlich passen würde!

Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt, aber hat noch keinen neuen Zahnriemen, dann ist noch die silberne Verblendung vom linken Aussenspiegel locker und der Aschenbecher in der Mittelkonsole läßt sich nicht schliessen. Alle Bremsscheiben sehen verrostet aus (hoffe es ist nur Flugrost)!

Jetzt ist meien Frage:

Ist der Preis und die Laufleistung so okay?

Mit was für Kosten kann ich für den Zahnriemenwechsel rechnen?

Muß evt. der ganze Aussenspiegel neu?

Werde evt. den Wagen nächste Woche Probefahren, sollte da auf etwas besonderes geachtet werden?

Bin für jeden Tip danklbar!

das inserat ist nicht anzeigbar...

ZR wechsel sind locker 800 bis 1000 euro...

Das Bild lässt sich leider nicht öffnen. Preis für Zahnriemenwechsel ist auch je nachdem was für ein Motor verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von acceptFIAT

Preis für Zahnriemenwechsel ist auch je nachdem was für ein Motor verbaut ist.

Eben. Mit einem 2.0 TS sind es eher 500-600 Euro und nicht "...locker 800-1000".

Themenstarter

Danke ersmal für eure Antworten!

Hier nochmal der [http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]Alfa 156[/url] und hoffentlich funktionert diesmal der Link!

Ansonsten hier die daten:

Alfa Romeo 156 1.6 T. Spark

Preis: 5.900 EUR

Kilometerstand: 71.600 km

Leistung: 88 kW / 120 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 04/2002

Zustand ist wie 1.Beitrag beschrieben. Hoffe Ihr könnt mir noch weitere Tipps geben, ob der Wagen nicht evt.einen finaziellen Ruin bedeuten könnte.

Zitat:

Eben. Mit einem 2.0 TS sind es eher 500-600 Euro und nicht "...locker 800-1000".

nein...eher mehr

• 1x

Ich bin jetzt nicht der Freund vom 1.6 Twin Spark, da er sehr zäh ist.

Ansonsten finde ich den Preis okay, obwohl ich den Zahnriemenwechsel noch mit aushandeln würde. Der Wechsel ist alle 60.000 km erforderlich und die sind ja schon lange drüber.

Ansonsten wird das nächst teure bei 100.000km der Zündkerzenwechsel sein.

Ein wahrer Alfisti kennt keinen Schmerz :-)

Themenstarter

Poste meine Geänderte Antwort hier nochmal, da die vorherige irgenedwie zwischen Die anderen Antworten gerutscht ist!

Hier nochmal der [http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]Alfa 156[/url] und hoffentlich funktionert diesmal der Link!

Ansonsten hier die daten:

Alfa Romeo 156 1.6 T. Spark

Preis: 5.900 EUR

Kilometerstand: 71.600 km

Leistung: 88 kW / 120 PS

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 04/2002

Zustand ist wie 1.Beitrag beschrieben. Hoffe Ihr könnt mir noch weitere Tipps geben, ob der Wagen nicht evt.einen finaziellen Ruin bedeuten könnte.

Themenstarter

Danke für die Antwort 'acceptFIAT' !

Zitat:

Ich bin jetzt nicht der Freund vom 1.6 Twin Spark, da er sehr zäh ist.

Ein wahrer Alfisti kennt keinen Schmerz :-)

Fahre zur Zeit einen AlfaRomeo 146 1.6 T.Spark und das mit dem 'zäh' hält sich in Grenzen.

Allerdings würde ich den 156 erstmal Probe fahren und dann sehen ob sich ein Unterschied bemerkbar macht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen 2.0 T.Spark

[url]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]156 SW[/url]

zu nehmen aber bin mir nicht sicher wegen der Unterhaltung des Wagens, daher auch meine Anfrage hier!

Alfa Romeo: Alfra Romeo Alfa 156 Kaufberatung?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfra Romeo Alfa 156 Kaufberatung? : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH