147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916):

alfa145 abblendlicht relais

• Alfa Romeo 147 Ticker
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz
Alfa Romeo 145 930

Themenstarter

hallo zusammen

bei meinem alfa 145 funktioniert das abblendlicht nicht mehr(beidseitig). Standlicht funktioniert und Rücklicht auch. Habe inzwischen beide H1 Birnen und den Lenkstockschalter erneuert. könnte es am relais liegen?? hat jemand eine idee....ich habe nichtmal ein schaltplan dafür...bin dankbar über jeden tipp

lieben gruß malotze

Sicherung gecheckt?

Relais I49. Es müsste unten rechts in der Ecke vom Sicherungskasten (große rechteckige Sicherungskasten) sitzen. Beim kleinen links oben unter den drei Sicherungen.

• 1x
Themenstarter

ja die sicherungen habe ich natülich gecheckt...der sicherungskasten im fußraum oder auf der relaisplatte im motorraum???DANKE !!!

Im Fußraum.

Im Motorraum sind nur Sicherungen und Relais der Motor(peripherie). Alles was >30A braucht...

• 1x
Themenstarter

kann ich dann jedes x belibige relais nehmen was mit 20 ampere arbeitet??? wahrscheinlich doch wohl nicht oder?!worauf muss ich achten wenn ich das neu haben muss...und kannst du vllt ein bild vom sicherungskasten makieren oder ähnlich??? danke für die mühe...lieben gruß malotze

Es passt u.U. *nicht* jedes 20A-Relais:

Es gibt EIN-Relais, welche nur einen Kontakt einschalten, und es gibt UM-Relais, welche einen Kontakt umschalten. Letztere haben einen Anschluss mehr.

Du kannst ja mit dem abgezogenen Relais zum Teile-Dealer gehen. Die geben dir dann das richtige. Und reinstecken lässt es sich nur in einer (der richtigen) Richtung.

• 1x
Themenstarter

wenn das relais klickt heißt es nicht das es funktioniert oder kann es trotzdem durchgebrant sein???

Die Arbeitskontakte können trotzdem abgebrannt sein. Kommt aber selten vor.

Ich denke, du hast irgendwo einen Kabelbruch...

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916): alfa145 abblendlicht relais

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa145 abblendlicht relais : Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH