Alfa Romeo 145 930
alfa145 abblendlicht relais
Themenstarter
|
hallo zusammen bei meinem alfa 145 funktioniert das abblendlicht nicht mehr(beidseitig). Standlicht funktioniert und Rücklicht auch. Habe inzwischen beide H1 Birnen und den Lenkstockschalter erneuert. könnte es am relais liegen?? hat jemand eine idee....ich habe nichtmal ein schaltplan dafür...bin dankbar über jeden tipp lieben gruß malotze |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
126 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge

Sicherung gecheckt?
Relais I49. Es müsste unten rechts in der Ecke vom Sicherungskasten (große rechteckige Sicherungskasten) sitzen. Beim kleinen links oben unter den drei Sicherungen.
1xja die sicherungen habe ich natülich gecheckt...der sicherungskasten im fußraum oder auf der relaisplatte im motorraum???DANKE !!!
Im Fußraum.
Im Motorraum sind nur Sicherungen und Relais der Motor(peripherie). Alles was >30A braucht...
1xkann ich dann jedes x belibige relais nehmen was mit 20 ampere arbeitet??? wahrscheinlich doch wohl nicht oder?!worauf muss ich achten wenn ich das neu haben muss...und kannst du vllt ein bild vom sicherungskasten makieren oder ähnlich??? danke für die mühe...lieben gruß malotze
alfa145 abblendlicht relais
Es passt u.U. *nicht* jedes 20A-Relais:
Es gibt EIN-Relais, welche nur einen Kontakt einschalten, und es gibt UM-Relais, welche einen Kontakt umschalten. Letztere haben einen Anschluss mehr.
Du kannst ja mit dem abgezogenen Relais zum Teile-Dealer gehen. Die geben dir dann das richtige. Und reinstecken lässt es sich nur in einer (der richtigen) Richtung.
1xwenn das relais klickt heißt es nicht das es funktioniert oder kann es trotzdem durchgebrant sein???
Die Arbeitskontakte können trotzdem abgebrannt sein. Kommt aber selten vor.
Ich denke, du hast irgendwo einen Kabelbruch...