Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfa Spider V6? V624v? V6 3.2l24v

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

Alfa Spider 3.0 V6? V624v? V6 3.2l24v

Hallo Leute bin ein ganz unerfahrener Alfa-neuling,ich würde mir gerne ein Alfa Spider Cabrio kaufen meine Grenze liegt so bis max.6000EUR es sollte ein 3.0 V6 sein (wegen der Leistung und geilen klang):-)sabberr...und naja KM-stand gibts bei dem Preis soo ab 115TKM aufwärts,wie hoch ist der Benzinverbrauch/Ölverbrauch? (bitte reale werte jeder schreibt andere verbrauchswerte) beim 3.0 V6 191PS?und beim 3.0V6 24V?mit 218PS?ist der Brachiale Klang bei beiden gleich ?Großer Leistungsunterschied?und die Motorlebensdauer?auf was muß ich beim kauf achten?ist so ein Motor arg anfällig?ich weiß ich weiß fragen über fragen trotzdem würde ich mich über viiieeelleee Antworten freuen viele Grüße Der Alfa neuling :-)

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Ich denke der MOTOR ist von seiner Haltbarkeit das geringste deiner Übel ;) In diesem Preisbereich würde Ich dir allerdings trotzdem gerne vom Kauf dieser Motorisierung abraten. Und dies aus zwei Gründen. Der erste ist, für diesen Preis bekommst du nur frühe Modelle, und diese haben leichte Zipperlein gehabt, die innerhalb der Serie ab 1997 weitgehend abgestellt wurden (da gab nach den Sommerferien 96 intern eine leichte Modellpflege an technischen Komponenten). Weiterhin werden bei diesem Preis einige sehr teure Wartungsarbeiten anstehen (Zahnriemen ... ca. 1000 Euro), die das Budget weiter belasten werden.

Also mein Tipp ... entweder einen kleineren Motor und dafür ein jüngeres Baujahr ... oder noch etwas sparen ! Sonst ärgerst du dich schwarz und reihst dich nahtlos in die Riege der "auf Alfa Schimpfer" ein. Solltest Du natürlich ein Fahrzeug finden, auf das die angesprochenen Punkte nicht zutreffen, oder du selbst ein begnadeter Schrauber sein ... OK ... dann hast du Glück gehabt ;)

MFG Kester

Zitat:

für diesen Preis bekommst du nur frühe Modelle, und diese haben leichte Zipperlein gehabt

Nett ausgedrückt ;-)

Ich hatte einen der ersten V6 hierzulande. Für das Geld, das ich bis zur Abgabe des Wagens mit weniger als 60 TKM reingesteckt habe (inkl. kompletten Motor), hätte ich mir noch 'nen schönen Kleinwagen zulegen können.

Mag sein, dass ich einen Montagswagen hatte, denoch muß ich Rotherbach voll zustimmen.

Wenn man ein solches Auto fahren will, sollte man es sich auch leisten können, sonst kann's in vielerlei Hinsicht teuer werden.

Ein kleiner 2Liter ist doch auch nett ;-)

Themenstarter

das heißt wenn ich ein V6 Finde wo der Riemen und inspektionen neu sind kann ich dann beruhigt gas geben??Und wie ist die Leistung V6 191PS und V6 24V 218PS?Klang??und leistung??

Ich habe mal nach den angeboten in der Schweiz geschaut, wo es wohl eher mehr solche Autos gibt als in Deutschland. Dabei hat sich bestätigt, was oben gesagt wurde. Für diesen Preis gibt es sehr wenig V6-Angebote.

Ich selber fuhr früher einen 164 12V und jetzt einen 166 24V. Ich bin der Meinung, dass der eigentliche Motorensound beim 12V eindrücklicher ist, während beim 24V der tolle Ton eher aus dem Auspuff kommt. Was sagen da wohl die andern dazu?

Beim Verbrauch bin ich in Bezug auf den Unterschied relativ unsicher: Bei den Limousinen brauchten die 24V-Versionen immer eher mehr Sprit, sie waren aber auch deutlich schwerer. Dank 6. Gang und Bordcomputer, wo man den Verbrauch besser kontrollieren kann, brauche ich trotzdem mit dem 166 unwesentlich mehr als mit dem 164.

Flaminio

AlfaAldo AlfaAldo

Cuore Sportivo

klingen tun sie beide saugeil, nur halt ein wenig verschieden.

leistung obenrum hat der 24V mehr (ab 4000 geht der ab wie n rosa moped :D ) und untenrum geht der 12V besser. logischerweise ist der 24V schneller, hat ja auch fast 25PS mehr...

Alfa Romeo: Alfa Spider V6? V624v? V6 3.2l24v

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa Spider V6? V624v? V6 3.2l24v : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH