-
MB Dieselmaster:
Mal wieder ins Museum - Oldtimer! Was sonst!
Kommentare: 9 -
andyrx:
Autofahren-> Mythos ''früher war alles besser''....?
Kommentare: 28 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 6 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Alfa Spider ohne Gummilippe
Themenstarter
|
Hi Folks,
ich plane mir ein Cabrio oder Roadster (aus den 80gern) zuzulegen. Schwerpunktmäßig soll es ein Alfa Spider - möglichst ohne Gummilippe - sein.
Die Kilometerleistung sollte nicht über 100.000 kilometer sein. Zustand: Lack sollte altersübliche Gebrauchspuren nicht übersteigen. Und dicht (Öl) sollte er auch sein.
Auf was muss ich beim Kauf achten ? Wer hat hier Erfahrungen ?
Danke im voraus |





Alfa und 100000 km
... wenn Du nen guten Alfa willst, solltest Du beim Kauf auf den VERKÄUFER achten. Was ist er für ein Typ? Liebt er solche Autos? Warum verkauft er ihn? Das gibt mehr Aufschluss über den versteckten Zustand der Kiste als aller Augenschein.
Prinzipiell hat ein alter Motor das größere Überlebenspotential als ein neuer. Unpassende Fertigungstoleranzen, kleinste Gusslunker, Kurbelwellenunwuchten etc zeigen sich nach 60 bis 120 Tausend. D.h. wenn eine Maschine 100000 erreicht hat, ist das ein gutes Zeichen. Überdrehen oder ohne Öl und Wasser fahren kann jeder jederzeit.
Verschleiern und kaschieren kann man fast alles. Es gibt Tricks, auf die sogar Fachleute reinfallen ...
Jetzt musst Du nur noch fünf unf fünf zusammenzählen ...
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen, ich mag Alfas Motore und Blechkleider auch gerne, meine Favoritin ist die Giulia Super ...
Hallo Elkman
Schön, dass Du Dich für die Italienischen Schätzchen interessierst. Ich denke, dass auch der Geldbeutel eine Rolle spielt. Im Spider Bereich erhältst Du Rundheck und Fastback von 500 bis 20000 €.
Eine gute Kaufberatung erhältst Du hier (Technik, Kaufberatung)
Noch ein Wort zur Dichtigkeit: Der Motor sollte es schon sein, das Getriebe wird aber immer etwas schwitzen und das ist absolut normal.
Fröhliche Grüsse
Oliver
PS: Aktueller ams-Klassik hat eine Titelstory über Spider!
zeitweise geschlossen !
Danke ;-)
Danke @all !!!!!!!!