ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Romeo zu empfehlen?

Alfa Romeo zu empfehlen?

Alfa Romeo
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:06

Guten Abend,

da ich derzeit auf der Suche nach einem Auto bin habe ich zu Alfa Romeo eine Frage.

Mich hat der Alfa Romeo bzgl. seines Preises und dem Design komplett überzeugt.

Ich habe jedoch schon öfters gehört, dass dieser sehr anfällig sein soll.

Da ich sichergehen möchte, ob diese "Gerüchte" der Wahrheit entsprechen, will ich hier ein paar Meinungen oder besser Erfahrungen einholen, und mich erst dan entscheiden.

LG und einen schönen Abend,

Gleggl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

habe (...) mir in 2012 einen 156 GTA geholt :)

Tja, und keinen 159, Mito oder Giulietta QV, wobei wir schon wieder bei des Pudels Kern wären...

..den 159er hab ich noch, un immer noch zufrieden, der GTA ist so zum Einkaufen da

ich aufm Mopped nicht sooo viel mitnehmen kann :)

Mito & CO, never-ever, einfach irgendwie häßlich", auch der 4C begeistert mich nich

(konnte ihn letztes Jahr bei einer Autohaus Erföffnung "begutachten inclu probesitzen",

nix für einen ü40 :)

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Lesen kannst du?

Dann ist hier ein guter Einstieg.

Oder suchst du nur jemanden, dem du später die Schuld geben kannst, wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst?

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:15

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

Mein Ziel ist es, Erfahrungen von Leuten einzuholen, welche das Auto besitzen und mir sagen ob sie dieses wieder kaufen würden oder nicht, ob ich mir das Auto letztendlich zulege, bleibt ja meine Entscheidung, somit fällt die ganze Schuld auf mich.

LG,

Gleggl

Alfa Romeo is the best <3

Alfa Romeo is very good <3 :D

Jedes Modell hat Stärken und Schwächen, die Frage ist völlig sinnlos und viel zu unkonkret.

Zitat:

Original geschrieben von Gleggl

Mich hat der Alfa Romeo bzgl. seines Preises (...) überzeugt.

Es gibt sicher viele Gründe, warum man sich einen Alfa kaufen sollte, aber der niedrige Anschaffungspreis ist es mit Sicherheit nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gleggl

Nein, das haben Sie falsch verstanden.

...

Dochdoch ich habe

Zitat:

..Ich habe jedoch schon öfters gehört, dass dieser sehr anfällig sein soll.

Da ich sichergehen möchte, ob diese "Gerüchte" der Wahrheit entsprechen, will ich hier ein paar Meinungen oder besser Erfahrungen einholen,...

Schon richtig verstanden.

Aber du hast nicht verstanden, dass die besten "Erfahrungsberichte" in den Posts hier im Forum stecken. Inklusive der Werkstätten, die den Mist verzapft haben. Inklusive Erbkrankheiten aus Kooperationsbauten mit anderen Marken.

Es wird sich hier keiner die Mühe machen, es dir "Mundgerecht" zusammenzusuchen. Und die Antworten werden auf die Frage zu 95% nur zwei Lager angehören: "Alles Super" und "Brüllend schlecht". Alle anderen machen sich nicht die Mühe, hier nach etwas zu suchen...

Für Alfa gilt wir für alle Autos: Ordentlich gewartet halten sie problemlos und ewig. Erst wenn irgend jemand meint sparen zu müssen wirds gefährlich.

PS: Hier im "Wäbforum" (dem grottigen Ersatz des Usenets) wird nicht "geSiezt". ;-)

Naja wart erstmal ab, der 159 ist auf dem besten Weg sich wieder mal als Rostbombe herauszustellen. So viel zum Thema "so gut wie alle anderen"...

Kauf dir einen Alfa Romeo !!!! Die sind super :)

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja wart erstmal ab, der 159 ist auf dem besten Weg sich wieder mal als Rostbombe herauszustellen. So viel zum Thema "so gut wie alle anderen"...

In wieweit unterscheidet der sich damit von C-Klasse, Golf oder Fiesta? ;-)

Tja hehe, gute Frage...

Immerhin gibt es mit Mazda einen Hersteller, der noch schlimmer rostet als Alfa :D

Zitat:

Original geschrieben von AR147

der 159 ist auf dem besten Weg sich wieder mal als Rostbombe herauszustellen. So viel zum Thema "so gut wie alle anderen"...

Und wo genau gibt es massenhaft rostende 159-Karosserien zu sehen, außer in deiner Fantasie?

Rost am Motorträger / Fahrschemel. Mischung aus Konstruktionsfehler und schlechtem Rostschutz.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Rost am Motorträger / Fahrschemel. Mischung aus Konstruktionsfehler und schlechtem Rostschutz.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich habe dich gefragt, wo man die vielen rostenden 159-Karosserien sehen kann, die dich dazu bewogen haben, den Wagen als Rostbombe darzustellen.

Stattdessen gibst du einen obskuren Hinweis über angebliche Konstruktionsfehler (wo findet man darüber etwas?) und nennst Anbauteile, die angeblich einen schlechten Rostschutz haben. Rostende Unterseiten sind heutzutage überall und nicht selten. Diese Wagen hatten ursprünglich unten meistens einen tauglichen Rostschutz, bevor die Eigner auf die brillante Idee kamen, bei jeder Autowäsche das Unterbodenprogramm zu nehmen, wovor Experten warnen. Durch den sonst unterseitig nicht vorhandenen Wasserdruck trägt man sich das Schutzwachs ab und spült salzhaltiges Wasser in Bereiche, wo es sonst nicht hinkommt, so dass die Unterseite alsbald schön rostet.

Sicherlich wirst du beantworten können, wer die von dir dargestellten Rostprobleme hat und was derjenige über die Unterbodenprogramme an Waschanlagen denkt.

Warte noch ein paar Jahre, dann wird es in der TÜV Statistik sichtbar.

Leuds, wolleme nicht widda zurück zur Eingangsfrage vom TE ? ;)

Also, ich bin so sauer auf Alfa, dass ich seit 1997-Jahren einen Fahre.

zuerst ~10-Jahre einen 156er 2.0TS

danach, seit 7-Jahren nunmehr einen 159er

und da ich so unzufrieden mit den Alfas bin, habe ich mir in 2012 einen 156 GTA

geholt :)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Romeo zu empfehlen?