Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfa Romeo und Umweltplaketten

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Alfa Romeo 145 1.9 JTD mit Bj. 2000 zulegen. Das einzige was mich etwas zum Grübeln bringt ist das mit der Feinstaubplakette. Ich weis vom Händler, dass der Wagen einen G-Kat eingebaut hat, aber doch nur mit einer roten Plakette versehen ist.

Kann das richtig sein? Ich dachte eigentlich, dass man mit G-Kat mindestens eine gelbe Plakette bekommt. Wenn nicht, lässt sich so ein Alfa noch umrüsten, damit mit er eine grüne Plakette erhält?

Danke.

hi,

wenn dein auto ein benziner WÄRE, hättest du eine grüne plakette bekommen.

soweit ich weis kriegen sogar dieselautos bis baujahr 2004 oder 2005 nur die gelbe.

ich schätze, um auf deine frage zurückzukommen, das du deinen alfa maximal zur gelbe plakette "aktualisieren" kannst mit etwaigen partikelfiltern etc.

ja, die diesel sind schon echte schmutzfinke, würde für mich niemals in frage kommen, auch nicht wenn ich permanent unterwegs wäre, teurer in anschaffung, ein alter diesel unverhältnismässig hoch in den steuern und die ersatzteile sind um einiges teurer! da hilft auch nicht wirklich der geringere verbrauch finde ich.

und da ich denke das du mit dem 145er nicht übermässig viel fahren wirst(ist kein typischer langläufer) wirst du garantiert draufzahlen. hol dir doch besser nen benziner, letztendlich in allen aspekten günstiger und grüne plakette.

grüsse

Nachrüstpartikelfilter für Alfas gibt es kaum, nur für die 110KW Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Und hier auch nur für die Vierzylinder... :(

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Und hier auch nur für die Vierzylinder... :(

Oh, mein Fehler, hatte vergessen 1.9 JTD dazu zuschreiben.

Gab ja noch den 2.4 110KW.

Ja, bittere Angelegenheit.

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Ja - rote Plakette ist für den Wagen korrekt. Seine Einstufung ist Euro2 - damit steht im als Diesel ohne Partikelminderungssystem nur Rot zu.

MFG Kester

Alfa Romeo: Alfa Romeo und Umweltplaketten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa Romeo und Umweltplaketten : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH