147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta:

Alfa Romeo JTD 1.9 Diesel zu viel schwarzer Rauch

Alfa Romeo JTD 1.9 Diesel zu viel schwarzer Rauch

Hallo zusammen

 

Habe ein Problem mit Abgas. Wenn ich Gas drücke kommt bleibt hinter eine kleine schwarze Wolke. Ich weiss dass bei Diesel es normal ist, aber bei mir ist es übertrieben. Habe schon viele Artikel gelesen wo es heist dass es was mit Luftzufuhr zu tun hat. Aber nicht genaues. Wenn ich Motorhaube aufmache, sieht man auf der Motorabdeckungen ein paar kleine schwarze Flecken, wirklich nicht viel (Öl oder Diesel, weiss es nicht genau).

 

Hatte jemand das Problem schon? Bitte um Hilfe

 

Danke und Grüsse


pi16 pi16

in den Bann gezogener...

Hallo Alex,

 

hörst du beim Beschleunigen ein leichtes Zischen wie wenn irgendwo Luft eingesaugt wird wo sie nichts zu suchen hat? -> Könnte z.B. ein defekter Schlauch sein der vom Ladeluftkühler (Ist im Kotflügel der Fahrerseite) zum Motor geht.

Der ist so "bescheiden" an einer Masseschraube vorbei verlegt das er durchscheuert mit der Zeit.

Dadurch hatte ich mehr schwarzen Rauch als üblich.

 

Schlauch kannst du selbst tauschen sofern du unter das Auto kommst. (Hebebühne). Ist mit 2 Schlauchschellen befestigt. Kostet ca. 70 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

 

Gruß

Pi16


Themenstarter

Hallo danke für die rasche Antwort. Ja manchmal höre ich den Ton als würde es irgend Luft einsaugen. Ich meinte abr das wäre der Turbo gewesen.


Guzzi97 Guzzi97

156

Hi,

überprüf alle "Schläuche" die zum Turbo, Luffi gehen.

 

Ein "kleiner" Riss oder kleines Loch kann das verursachen.

 

Viel Erfolg


marc147 marc147

Audi

Schließe mich an.

 

Wird wahrscheinlich einer der beiden Turbo-Schläuche sein.

 

Hatte das gleiche Problem. Der obere Turboschlauch war auf der Unterseite "geplatzt"

 

Einbau kann man auch mit 2 linken Händen in 20 min selber machen ;-)


Deine Antwort auf "Alfa Romeo JTD 1.9 Diesel zu viel schwarzer Rauch"

zum erweiterten Editor
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, MiTo, Giulietta: Alfa Romeo JTD 1.9 Diesel zu viel schwarzer Rauch

Ähnliche Themen zu: Alfa Romeo JTD 1.9 Diesel zu viel schwarzer Rauch

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen