147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916):

Alfa Romeo GT 1.9 JTD gibt selbstständig Gas dann ABS u. VDC Fehler...HILFE

• Alfa Romeo 147 Ticker
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz
Alfa Romeo GT 937

Themenstarter

Hi leute bräuchte mal Hilfe....

Fahre pro woche ca 1000 km Autobahn dann letzte Woche gab mein Alfa auf einmal selbständig Gas, ich hab dann direkt ausgekuppelt und abgebremst dann hat er den Fehler abs system und vdc system angezeigt. allerding hat er dann aufgehört gas zu geben und ich konnte ganz normal weiter fahren.

Bin dann zu meinem Schrauber der den Fehler ausgelesen hat...es kam (nr weis ich nicht mehr) fehler drosselklappe....gut wir die ausgebaut und gereinigt.......

dann hat mein auto den fehler selbstständig gelöscht allerdings ging nach 5 km wieder die abs lampe an und wieder der gleiche scheiß aber ohne selbstständig gas zu geben....

heute bin ich dann wieder heim gefahren der Fehler war an und alles war gut, kurz auf den Rasthof pinkeln...wieder losgefahren lampe aus....10 km gefahren ein kleines ruckeln und es ging schon wieder los, er gab schon wieder von selber Gas bis der Fehler ABS System und VDC System kam...dann war wieder gut....

Ich hab schon viel reinstecken müssen gerade weil Alfa Werkstätten nicht billig sind und meistens selber wenig Ahnung haben wollte ich erstmal hören ob vielleicht jemand schonmal was ähnliches mitgemacht hat.....oder jemand ne Ahnung hat!?!?!?!

Vielen Dank jetzt schonmal.

Gruß Mariyoo

Ist zwar unwahrscheinlich weil du so viel Autobahn fährst, aber eine leere bzw. kaputte Batterie könnte zB auch so ein eigenartiges Fehlverhalten auslösen. Ich würde mal rein gefühlsmäßig sagen, dass diese ABS/ESP Fehler eher auf eine falsche Fährte führen. Auch der Drosselklappenfehler kann schon länger im Fehlerspeicher gewesen sein.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ist zwar unwahrscheinlich weil du so viel Autobahn fährst, aber eine leere bzw. kaputte Batterie könnte zB auch so ein eigenartiges Fehlverhalten auslösen. Ich würde mal rein gefühlsmäßig sagen, dass diese ABS/ESP Fehler eher auf eine falsche Fährte führen. Auch der Drosselklappenfehler kann schon länger im Fehlerspeicher gewesen sein.

Meine Batterie ging am 3.1 in Amsterdam kaputt=/ wurde dann fremd gestartet und hab mir in Deutschland direkt ne neue einbauen lassen...Also Batterie kann auch nicht sein=/

Naaaaja, ist aber ein auffälliger Zusammenhang zwischen der neuen Batterie und den jetzt auftretenden Fehlern, oder nicht?! Erstmal besteht leider die Gefahr, dass das Steuergerät bei der Starthilfe irgendwie Schaden genommen hat, wenn da ein Fehler gemacht wurde, und zweitens, kann eine Batterie durchaus auch mal kaputt sein (Fertigungsfehler).

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naaaaja, ist aber ein auffälliger Zusammenhang zwischen der neuen Batterie und den jetzt auftretenden Fehlern, oder nicht?! Erstmal besteht leider die Gefahr, dass das Steuergerät bei der Starthilfe irgendwie Schaden genommen hat, wenn da ein Fehler gemacht wurde, und zweitens, kann eine Batterie durchaus auch mal kaputt sein (Fertigungsfehler).

ja jetzt wo du es sagst...ich werde mal morgen ne andere Batterie reinhauen und weiter sehen...hoffe das is es weil Steuergerät wäre bitter=/....danke dir und ich schreib wie es weiter geht.

Du könntest auch mal die Spannung checken, das macht am wenigsten Arbeit. Sollte bei laufendem Motor ja so etwa 14 Volt betragen. Geht bequem auch über ein Diagnosegerät, wenn du da jemanden kennst.

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916): Alfa Romeo GT 1.9 JTD gibt selbstständig Gas dann ABS u. VDC Fehler...HILFE

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa Romeo GT 1.9 JTD gibt selbstständig Gas dann ABS u. VDC Fehler...HILFE : Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH