Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfa Romeo Giulietta QV Limited Edition bj 2011

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo Giulietta 3 (940)

Themenstarter

Hallo liebe Romeos ! ;),

nun ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer limitierten Alfa Romeo Giulietta QV Edition !

Zur Info, JA es handelt sich hierbei um ein Unikat inkl. 8C Lackierung es wurden nur 10 Stück von dieser Giulietta produziert.

So nun jetzt zu meinem Anliegen bzw. meine Frage an euch erfahrenen Romeo User.

Gibt es einen professionellen und qualitativ guten Tuner für "uns" ?

Leider konnt ich nicht viel via Suchmaschiene finden nur ein gewisser Novitec aber dieser kommt mir dank seiner Internetpräsenz sehr unseriös rüber.

Könnt ihr mir einen Tipp geben welcher Tuner mir helfen könnte, im Bereich Motortechnik sowie Auspuffanlagen ?

Viele Grüße

Cannonball Cannonball

chairman of the board

GT

Zitat:

Original geschrieben von alfaQV2012

es handelt sich hierbei um ein Unikat inkl. 8C Lackierung es wurden nur 10 Stück von dieser Giulietta produziert.

Hola,

Novitec ist zumindest im deutschsprachigen Raum geläufig. SKN und Wetterauer z.B. chippen; keine Ahnung, wer die Datensätze macht. Klassiches Tuning u.a. Brohl oder PS Schulze, aber wohl nicht für den TBi. Eventuell auch nocht Madeno NL, obwohl die auf Renault umstiegen...

Erste Anlaufstelle wäre für mich http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta:::1_405.html

VG,

MARV

PS: Ein Unikat ist ein Unikat, 10 Stück sind 10 Stück. Aber von der LE gibt es deutlich mehr; nicht, dass sich grobe Enttäuschung einstellt...

Themenstarter

Vielen Dank für deine Hilfe,

ich werd mal mich umschauen hast mir sehr geholfen, zum Thema Unikat ...

Ja ich weiß das die QV und LE Edition normal im Umlauf sind aber dieser Wagen hat eine laufende Serialnummer original von Alfa allein schon wegen der 8C Sonderlackierung.

Themenstarter

Achso noch eine "kleine" Frage dazu, kann ich mit dieser Marke auch zu renomierten Tunern wie Rieger und Co. gehen ? ... oder ist da die Wahrscheinlichkeit das die mich weg schicken aufgrund mangelnder Erfahrung ?

Flaviano Flaviano

Vigili Fuoco

939

Zitat:

Original geschrieben von alfaQV2012

Achso noch eine "kleine" Frage dazu, kann ich mit dieser Marke auch zu renomierten Tunern wie Rieger und Co. gehen ? ... oder ist da die Wahrscheinlichkeit das die mich weg schicken aufgrund mangelnder Erfahrung ?

Ich war bei G-Tech in Stetten und bin vollauf zufrieden, die Leute dort verstehen ihr Handwerk und geben sich sehr viel Mühe. Allerdings ist Voranmeldung und Wartezeit auf der Tagesordnung. Dass sich die "renommierten?? Großen" über den TBi hermachen halte ich für unwahrscheinlich, dazu sind die Stückzahlen einfach zu klein. Alfa war und ist nun mal ein Nischenprodukt - und das ist gut so und soll auch so bleiben :cool:, schauderlicher Gedanke, wenn jeder aus der Kültürbereicherüng Alfa fahren würde.

Zitat:

Ja ich weiß das die QV und LE Edition normal im Umlauf sind aber dieser Wagen hat eine laufende Serialnummer original von Alfa allein schon wegen der 8C Sonderlackierung

Rosso 8C kann man jederzeit als Opt.134 für eine überaus günstige Aufzahlung von 2.500,-- :eek: bestellen.

Flavi

Haha, wie geil, da hast du schon ein Sammlerstück und das erste was dir einfällt ist es kaputt zu tunen :D

Genial... werd sowas nie verstehen... Fuchsschwanz nicht vergessen!

• 4x
Themenstarter

was heißt hier kaputt zu tunen ?!

ich will mich nur informieren mehr nicht und wenn ist es ja mein ding was ich mit meinem auto mach und was nicht schließlich soll sich jeder sich das leisten kann was er kann !!!!!

danke für die antworten

Ich persönlich würde entweder die Alfisti Shops nutzen oder zu Novitec gehen. Die haben Erfahrung mit Ferrari & Maserati Tuning und haben auch schon den 8C auf 600 PS gebracht. Denke, die haben schon viel Ahnung von ihrem Handwerk und sind seriös.

Ansonsten gibt's hier bei mir in Ahlen noch Edo Competition, aber die sind teuer ;D

Themenstarter

vielen dank für die hilfreichen antworten !

Die QV limited Edition gab es zu Beginn der Produktion der Giulietta im Vorlauf vor der normalen Produktion..quasi als "Wellenbrecher"und Werbeobjekte für die Straße......ab Mitte 2010 für ca drei Monate..dann waren sie vergriffen...

es wurden 200 Stück für Deutschland, 200 für Ialien und 100 für die Schweiz produziert...alle in 8C-rot, mit badge im Armaturenbrett und speziellen Einstiegsleisten..."limited edition"...von spezieller Seriennummer von Alfa und 10 Stück habe ich noch nie was gehört...und halte das mit Verlaub auch für ein Märchen....

bzgl. Motortuning rate ich allen, die das vorhaben auch gleich die passende Sportkupplung mitzubestellen ( wenn es die gäbe....)...die Serienkuppplung kommt mit den gesteigerten Kräften in den höheren Gängen nicht klar und rutscht....ist halt immer das Gleiche, tauscht du ein Teil, darfst Du in der Folge alles andere mittauschen...m.E. Quatsch aber das muss jeder selbst wissen.....

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta QV Limited Edition bj 2011

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa Romeo Giulietta QV Limited Edition bj 2011 : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH