-
Blog des Uhus:
Überquerung der Alpen (FS VII)
Kommentare: 18 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 1 -
andyrx:
Wo schmeckts am besten...?
Kommentare: 35 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Alfa Romeo
Alfa Romeo Brera 3.2 Q4 Kratzt!
Themenstarter
|
Guten Morgen Leute..
ich habe ein kleines Problem mit meinem Brera, es ist mir gestern spontan aufgefallen.
Ich merke es hauptsächlich wann ich an irgendwelchen Kreuzungen bzw. Ampeln anhalte. Sobald ich bremse und die Kupplung trete, höre ich ab einer Drehzahl von ca. 1500 ein komisches Kratzen, das ich vorher nicht hatte. Es erinnert mich leicht an das Geräusch, wenn man einen Gang einlegt wärend man Gas gibt, ich habe auch dass Gefühl, das ich das Kratzen über das Kupplungspedal spüren kann...
Habt ihr eine Idee was das sein kann und was ich dagegen machen kann? Ihr wärt mir wirklich eine große Hilfe...
Gruß, Sven! |

Klingt als wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Schnellstmöglich in die Werkstatt, und nicht mehr groß rumfahren, denn sonst produzierst du einen heufen Metallspäne im Getriebe.
Sowas habe ich mir auch gedacht, ich werde direkt am Montag mal in die Werkstatt fahren.
Ich habe seit kurzem auch das Problem gehabt, das ich den 2. Gang nur schwer reinbekomme, erst wenn ich im ersten Gang relativ weit hochziehe, bekomme ich den Gang problemlos eingelegt....kann das auch damit zusammenhängen?
Vielen Dank bereits!
Möglich.
Bist du ADAC+? Dann nutze die Chance, dein Auto kostenlos in die Werke transportieren zu lassen. (Folgeschäden minimieren).
Ich vermute, du hast Luft in der Kupplung. Da ist dann interessant, warum...