| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Alfa Romeo 159 nach Österreich importieren
|
Hallo motor-talk-Gemeinde!
Ich möchte einen Alfa Romeo 159 SW von Deutschland nach Österreich importieren. Da ich das Auto nur am Wochenende abholen kann würde das Besorgen von Überführungskennzeichen problematisch werden und deshalt hat mir der Privatverkäufer angeboten, dass ich den Wagen mit seinen Kennzeichen ausführen könnte. Wie würde das ganze nun funktionieren? Ich schließe mit dem VK einen Kaufvertrag ab und fahre mit dem Auto und den Kennzeichen, die noch auf den Verkäufer laufen, nach Österreich. Wenn ich in Österreich bin meldet der Verkäufer in Deutschland das Auto ab und ich melde es in Österreich an. Ist dies so in etwa möglich? Probleme könnte es für den Verkäufer ja auch bei der Abmeldung geben, da er gewisse Papiere für die Abmeldung benötigt - würde es in diesem Falle reichen, wenn ich ihm Kopien des Typen-/Zulassungscheines per Fax schicke?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
lg ispep |
Ähnliche Themen zu: Alfa Romeo 159 nach Österreich importieren
-
Versicherung für alfa romeo
von: pav Kommentare: 2 zuletzt am: 07.11.2003 -
Marderbiss und Prämienstufe (Österreich)
von: RoyalKnight zuletzt am: 23.05.2009 -
Muss ich mein Auto in Österreich anmelden?
von: Faettay Antworten: 13 zuletzt am: 26.01.2010 -
Auto Anmelden in Deutschland als Österreicher?
von: fLuffY2 Antworten: 13 zuletzt am: 30.06.2010 -
NEU Auto zulassen in Österreich kostet
von: womoluggi Kommentare: 4 zuletzt am: 20.07.2008 -
Versicherungs suche für Alfa
von: herbie0000 Kommentare: 2 zuletzt am: 17.07.2005 -
Aus italien importiertes fahrzeug zulassen, welche papiere benötige ich?
von: t.imsen Antworten: 8 zuletzt am: 19.04.2006 -
Hu oder vollgutachten? EU fahrzeug aus Österreich!?
von: trafic2010 Antworten: 8 zuletzt am: 23.08.2011 -
Gebrauchtwagen aus Bulgarien importieren
von: Troier Kommentare: 2 zuletzt am: 12.11.2008

Das geht (Kennzeichen auch zurückschicken und Papiere - Dir bleibt das COC meines Wissens für die Zulassung), nur ist dann der Wagen in Ö abgemeldet und du kannst damit nicht zum TÜV - oder wie immer das bei Euch heisst - fahren falls der Wagen abgenommen werden muss.
Alternativ kannst Du den Wagen in Ö zulassen, Papiere werden eingezogen, mit Kopie der neuen Papiere und den Kennzeichen kann der Verkäufer abmelden.
Wenn sich auf all das der Verkäufer einlässt
.
Amen