Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfa romeo 155 v6, möglich eine andere maschine einzubauen??

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Themenstarter

hallo, hab ma ne frage unzwar wäre es möglich in den 155 v6 eine andere machine einzubauen?am besten ne kleinere!!

wenn ja , welche käm da in frage??

danke schonmal

Möglich ist alles. Sinnvoller wäre es, das gesamte Auto zu verkaufen und sich einen 55er mit kleinerer Maschine zu kaufen.

Themenstarter

ja nur leiber is der wagen platt...hat en schaden deswegen frage ich.....weil einen kaputten alfa bekommt man ja so gut wie gar nicht verkauft

Ale Petacchi Ale Petacchi

Stapler-Drift-König

bei so nem alten Auto lohnt sich doch alle Mühe nicht...

Funktionieren würde es sicher - allerdings ungewöhnlich einen kleineren einbauen zu wollen! 3.0 V6-Umbauten gibt es mehrere...

Themenstarter

ja notfalls könnte man auch was größeres reinbauen^^....

aber man bekommt ihn halt nicht verkauft

Themenstarter

am besten ich erklär euch mal die ganze situation,also mein vater hat noch den kaputten alfa vor der türe stehen, hat wohl en nockenwellen schaden, zudem hat der motor knapp 270.000km gelaufen. da er mir eigentlich ein auto kaufen wollte ist ihm in den sinn gekommen das man den alfa wieder fit machen könnte.jetzt wollte ich einfach mal nach hören ob es sich lohnt !

Meine Bella kannst Kaufen Alfa 164 3 liter v6 Baujahr 90 Tüv 12/09 Farbe Alfa Rot Schwarze Leder Sitze .

KM 136.000 bekommst auch noch einen zu Schlachen dazu ,hat noch ein Jahr Tüv Motorschaden

Themenstarter

bevor ich mich nach etwas anderm umsehe möchte ich wissen was eine andere maschine kostet(wenn man von nem v6 ausgeht)

und ob es sich lohnt!

wieso "wohl nockenwelle eingelaufen", wie läuft er denn?

habt ihr die welle schonmal angeschaut?

Themenstarter

ja , von jezt auf gleich ist die öltemp. hoch gegeangen un dann war ende.

wurde wohl nachgeschaut und doll die nockenwelle sein.

Von einer eingelaufenen Nockenwelle geht aber nicht plötzlich die Öltemperatur hoch...

Ein gebrauchter 2.0TS oder 1.7 sollte unkompliziert und preiswert aufzutreiben sein. Der Aufwand des Umbaus steht aber in keinem Verhältnis zu den Gebrauchtwagenpreisen für gute 155er mit kleiner Maschine. Und zum Verkaufen umzubauen macht auch wenig Sinn aus selbem Grund. Und wer kauft schon einen Wagen mit der Laufleistung, bloss weil der Motor gerade umgebaut wurde.

Ich würde den Motor mal aufmachen und schauen, was wirklich los ist und wenn er nicht mehr zu retten ist, dann gib die ganze Kiste auf den Schrott und leg dir einen anderen Gebrauchten zu. Denn alle anderen Bauteile haben auch 270.000km runter und sind erfahrungsgemäß dann auch der Reihe nach fällig... (z.B. Kühler durch, Bremszangen undicht, Klima undicht, Lenkung ausgeleiert, Lichtmaschine hinüber etc..)

Kann mich costa nur anschliessen...

270tkm, da ist alles fertig....

bzw. nur eine Frage der Zeit bis das ein oder andere Aggregat aufgibt.

Teilweise findet man 155er mit kleinen Maschinen in akzeptablem Zustand für 500 - 1000 Euro... was willste mehr ?

Evtl. ein paar Blechteile beiseite legen... und gut ist..

ganz vergessen... vielleicht ist auch nur der Öltemp. geber kaputt... ist garnicht mal so selten...

Alfa Romeo: Alfa romeo 155 v6, möglich eine andere maschine einzubauen??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa romeo 155 v6, möglich eine andere maschine einzubauen? : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH