alfa romeo 147
Themenstarter
|
hey leute, habe nen alfa romeo 147 1.6 ts mit 120 ps
habe jetzt bei autodelta gesehn das es nen turbo für das auto gibt http://www.autodeltashop.com/product_info.php?...
habe jetzt eine frage wenn ich mir den verbauen würde (wenn ich jemanden finde der den verbaut) mit was für kosten muss ich rechnen (einbau neues getriebe)
und schadet das meinem motor? bzw meinem fronantrieb? mehr nm?
ich liebe meinen alfa und würde den niemals für nen neuen motor verkaufen bzw für ein anderes auto danke für die antworten |

oder nen alten alfa 147 ausschlachten und neuen motor einbauen in meinen?
was meint ihr?
Da steht: "Must be installed by trained Autodelta technicians (price includes fitting)". Also bezieht sich der Preis mit Einbau.
Frage ist eher was der Tüv davon hält. Motor und Kupplung werden an Lebensdauer einbüßen.
Ist das dein erstes Auto? Das mit Auto und Liebe und niemals verkaufen ist zwar sentimental aber macht leider keinen Sinn.
es lohnt sich nicht! nicht für das Geld!
und auch nicht besonders gut für den sowieso beanspruchten Motor
Ich kann nur davon abraten.
AHHH DAS IST SO SCHEIßE
-.- das richtige auto zu finden austattung/leistung :/
alfa romeo 147
also das thema turbo/kompressor wurde schon in vielen alfa foren durchgenommen, wirtschaftlich ist es nicht, da ein solcher umbau nur von spezialisten gemacht werden sollte, da ist die erste adresse PS-schulze, die beziehen die teile direkt von autodelta in england, so ein umbau wird dich aber locker 10000 euro kosten, du musst daran denken das du auch ne neue bremsanlage brauchst
also ergo, eigentlich lohnt es sich mehr deinen zu verkaufen und nen gta zu kaufen
ooooooder du machst es wie ich, ich selbst hab ein total umgebauten 147 so das es unwirtschaftlich wäre den zu verkaufen da ich schobn so viel reingesteckt habe, also hab ich mich für nen gta umbau entschieden, du könntest auch auf nen 3lv6 umbauen, wäre auch noch günstiger als nen turbo umbau
PS: ich kenne jemand der einen umgebauten turbo verkauft, jedoch einen 156er