Alfa Romeo 147
Alfa Romeo 147 Kaufberatung
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Bei der Laufleistung wird sich wohl ein Diesel lohnen. Die haben aber nicht alle eine grüne Plakette, manche Alfas sind aber nachrüstbar.
Welche Unterschiede gab es beim 05 Modelle also Facelift?
Zum Beispiel im Innenraum einen hässlicheren Tacho
Es gab verschiedene Teilverbesserungen, wobei die nicht unbedingt mit dem Facelift zusammenhängen, sondern auch schon vor dem Facelift eingeführt wurden. Es gibt aber nichts wirklich entscheidendes, sodass du eigentlich auf nichts wirklich aufpassen musst.
Hallo Grodno,
es würde uns interessieren ob du dich für einen Diesel entschieden hast !
MfG
Alfa Romeo 147 Kaufberatung
Ich habe mir letzte Woche einen 03er 147 1,9 JTD 8V mit 95000 Km zugelegt. Bei 40000Km wurde der Zahnriemen bereits mal erneuert. Zwecks meinem guten Bauchgefühl habe ich nach nun nach 1 Woche und 1000 Km wieder den ZR, Spannrollen und Wasserpumpe erneuern lassen. Ausserdem hat die Kiste beim beschleunigen gerußt ohne Ende. War ein Ladedruckschlauch im Motorraum durchgescheuert.
Weiterhin musste gemacht werden:
1 Querlenker Vorderachse ausgeschlagen, erneuern
1 Antriebsmanschette innen erneuern
Na ja, hab schon damit gerechnet, erstmal ein paar € reinstecken zu müssen. Da ich ca. 40000 bis 50000 Km pro Jahr abspule, wars mir die Sache wert. Da gehe ich lieber auf Nr Sicher.
Vom Fahrverhalten und Leistungsentfaltung bin ich, trotz defekten Schlauch, angenehm überrascht.
@ Sir Quickley : mit dem ZR, gut gemacht, der soll beim Diesel auch spätestens alle 100.tsd oder 5-Jahre gewechselt werden.
Warum wurde ers chon bei 40.tsd gewechselt ?
Der Rest, ist einfach normaler Verschleiß...bis auf den Sclauch, bei "regelmäßiger" Wartung hätte das der Werke
auffallen müssen..
Nun gut, Fehler gefunden & beseitig, also tutto bene
Viel Spass weiterhinn