Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Mito

Alfa Mito

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:28

Hallo, wollte nur mal grundsätzlich fragen, wie ist denn so die Meinung zu Alfa? Oft in der Werkstatt, weil Technik ausfällt, Rostanfällig etc. etc.

Möchte mir ein neues Auto kaufen u. der Mito gefällt mir sehr gut aber jeden den ich so frag, bekomm ich zur Antwort: Was Alfa, bist du wahnsinnig?

Lg

Beste Antwort im Thema

Um es kurz zu machen: ja, alles richtig. Am besten 2 kaufen, denn einer ist immer in der Werkstatt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Um es kurz zu machen: ja, alles richtig. Am besten 2 kaufen, denn einer ist immer in der Werkstatt.

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:22

Danke für die Antwort, ich habs befürchtet, so wart ich halt auf den neuen vw polo, lg

Ich dachte die Rostlauben schaffens net mal bis zur Werkstatt... Mein Tip is eher sich den 2. zu sparen und für das Geld n gescheite Werkstatt kaufen. Dann bist du auf der sicheren seite.... vielleicht noch den ein oder anderen Mito als Ersatzteilträger dazu ordern. Aber länger als 2 Jahre würd ich die net lagern. Sonst rosten die dir im Schuppen weg. :)

Ne Werkstatt kaufen, hmm, das ist echt mal n neuer Ansatz. Oder nen Wohnwagen, dann hat man wenn man wieder mal liegen bleibt, wenigstens nen vernünftiges Dach über dem Kopf.

Ja super... Wohnwagen... gibst de Gas und den scheiß Alfa zereissts in der Mitte, weil er wieder durchgerostet is nach n paar Wochen...

am 24. März 2009 um 18:23

Ganz so krass würde ich das jetzt aber nicht sehen!!! Folgekosten sind halt was höher, aber wenn man es weiß bevor man kauft, ist doch alles paletti!!! Grundsätzlich schlecht sind Alfa´s aber nicht, nur pflegebedürftig!!

Ich nehme meine über Nacht und bei Regen/Schneefall immer mit ins Wohnzimmer, dann rosten sie nicht schon nach 2 Wochen sondern erst nach Drei. Seit ich das mache habe ich auch keine hässlichen Ölflecken mehr auf den Betonpflastersteinen im Hof.

 

Flavi :cool:

am 24. März 2009 um 18:45

Sorry, aber das ist echt Unsinn!!! Weder Rost noch Undichtigkeit ist typisch für Alfa... Einiges anderes dafür, aber kein Rost und....

pssst wir machen doch eigentlich nur Spaß hier ;)

(sorry aber jetzt gehts echt zu weit hier :D)

am 24. März 2009 um 18:53

Ganz deiner Meinung, deswegen fahren wir beide ja auch nen 147er!!! :-))

Oje -

Wohl mal wieder Zeit, einigen Mit-Postern die Ironieforelle um die Ohren zu hauen...

G,

MARV

am 24. März 2009 um 20:19

Stimmt... Schade ist nur, dass jetzt jemand u.U. keine Lust mehr auf nen Mito hat!!!

Think positive!

Immerhin wurde ein Menschlein vor dem sicheren Wahnsinn gerettet.

Und wenn Alfa jetzt deswegen Pleite macht schneide ich dem AR 147 und dem Maflix die Eier ab :-)

 

Flavi :D

am 24. März 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Think positive!

Immerhin wurde ein Menschlein vor dem sicheren Wahnsinn gerettet.

Und wenn Alfa jetzt deswegen Pleite macht schneide ich dem AR 147 und dem Maflix die Eier ab :-)

Flavi :D

Na, wenigstens etwas :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen