-
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 6 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 6 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 4 -
andyrx:
ALFA ROMEO Disco Volante->Gestern und Heute...Geil!
Kommentare: 17 -
andyrx:
Design und Optik-> wer hat aktuell ein glückliches Händchen..?
Kommentare: 19 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 5 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Alfa 33 1.4 i.e IMOLA, Technische PROBLEME
Themenstarter
|
Hallo, habe gestern einen Alfa 1.4 Imola Bj. 93, 126'km erworben. Als Wagen für meine Frau. Folgende Mängeln sind mir aufgefallen:
- Zenralverieglung geht manchmal nicht auf - Die Bremsen funktionieren erst nach ein paar mal pumpen.
Was kann da kaputt sein? Wie viel würde die Reparatur kosten?
Vielen Dank für eure Hilfe! MfG |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge

Hallo,
kann mir keiner einen Rat geben?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Nun zu den Bremsen würde ich erstmal sagen neue Flüssigkeit und entlüften...
Pumpen deutet immer darauf hin das ein Gas in der Bremsleitung ist.
Da ja in regelmässigen Abständen ich die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss würde ich das in diesem Zuge machen.
mit Zentralverrieglung kann ich dir net weiterhlefen...
vielleicht muss einfach mal die Mechanik geschmiert werden. Vielleicht geht das ja Zentral aber wie gesagt da kenne ich mich nicht aus
Danke,
aber ich habe gerade ein Kollegen gefragt der Mechaniker ist un er meinte es kann aucht eventuell der Hauptbremszylinder sein oder vielleicht reicht auch nur Entlüften?
Das Problem ist so:
Wenn ich Bremsen will, geht das Pedal runter! Aber wenn ich dann das Pedal 2-3mal Pumpe dan bremst er auch.
Vor paar Wochen bin ich zur HU vorgefahren & folgende Bremswerte wurden vorgezeigt:
-Bremsen vorne
links -150- / rechts -200-
-Bremsen hinten
links -80- / rechts -80-
An was kann das liegen? Die Bremsbeläge und Scheiben müßten auch gewechselt werden.
Und zu der Zentralverieglung:
-wenn ich die Tür öffnen will, geht nur die Fahrertür auf (der Rest nicht), aber passiert nur ab und zu.
Vielen Dank noch!!!
MfG aus München
wie schon gesagt deutet alles darauf das sich Gas in den Bremsleitungen ist. gerade das Pumpen. Wie der restliche Zustand der Bremsanlage muss schon einer Vorort machen. Aufjedenfall würde ich wenn nicht Dokumentiert die Bremsflüssigkeit einmal tauschen. Das ist ja kein großer Akt schließlich bedeutet das mehr Sicherheit für den Fahrer.
Bezüglich den Bremsen bringst du dein Fahrzeug mal zu einer freien Werkstatt und lässt mal den Meister nachschauen. Die können dir sicher auch ein Angebot unterbreiten bezüglich des anzufallenden Aufwandes.
Mit der Zentralverieglung kannst du dich da auch mal kundig tun da habe ich überhaubt keine Ahnung von. Unterumständen mal da mal eine Alfawerkstatt ansteuern. Wenn das z.B ein typischer Fehler sein sollte wissen die da am besten bescheid. Es sollte aber schon eine Sein die schon länger Alfa in der Betreuung hat die sich halt auch mit den älteren Modellen auskennt.
Gefahr! H334
Alfa 33 1.4 i.e IMOLA, Technische PROBLEME
Moin,
Ja, der Hauptbremszylinder könnte ebenfalls in den Fritten sein. Ich würde aber auch zuerst die günstige Variante ausprobieren mit Flüssigkeitswechsel und entlüften. Zu den Bremswerten kann man ohne die Bremsen zu sehen nur Murks sagen. Daher lassen wir das sein.
Bei der Zentralverriegelung, könnte der Geber vom Schloss kaputt sein. Passiert öfters. Aber kann auch ein elektrisches Problem sein. Funktioniert die ZV möglicherweise von der Beifahrerseite ? Halte Ich im Zweifel aber auch nicht für wesentlich
MFG Kester