-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
ALfa 166 knarren vorne was ist das?
|
Hallo, seit 3 Tagen "krantscht" oder knarrt es bei mir vorne rechts. Ich habe keine Ahnung was das sein kann, es ist aber ziemlich laut und klingt als wäre mein ALfa 100 Jahre alt... Ich versuche es mal zu beschreiben, habe einen Alfa 166 Bj 01 mit 155k km. Zuerst dachte ich die Feder weil es beim federn knarrt. Umso langsamer ich fahre umso lauter wird es. Bei ca 100 km/h ist es weg. Wenn ich langsam über eine kaputte Strasse fahre denkt man der Wagen wird zusammenbrechen ALso zuerst dachte ich die Feder. DIe Feder ist es nicht habs sie eingefettet und nach mal geschaut. Es knarrt nicht nur beim Federn, sondern auch wenn ich am Stand lenke. Das Geräusch kommt von vorne recht. Querlenker oben auf beiden Seiten wurden getauscht und auch die Stabis. Die Lager sind eigentlich auch okay und Spiel kann man keines feststellen. Hat wer ne Ahnung? Ich möchte nicht in die Werkstatt fahren und die tauscht mir das halbe Auto Bin ziemlich am Verzweifeln, mit kommt vor es war schon einmal und dann hat es geregnet und dann wars weg, zZ ist das Wetter ziemlich heiß. Interessant ist, dass es Geräusche gibt beim lenken und beim fahren über holpeligen Strassen, weiß wer Rat? |

Hallo,
bei mir war es die Halterung für den rechten Airbag:
Handschuhfach ausbauen, obere Abdeckung ebenfalls und dann kannst du das teil schon sehen. Bei mir waren die beiden Schrauben , die den Airbag am Armaturenbrett halten lose, so dass das davor befindliche Blech vibrieren konnte und ein Geräusch, wie du es beschrieben hast, erzeugte.
Viel Glück ( so ein Geräusch stört einfach den wunderbaren Sound der Maschine)
Enersence