-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!


Hallo!
Ich habe folgendes Problem und Hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin.
Bin besitzer eines Alfa 166 mit eingebautem DSP Verstärker, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Sound.
Im Stand ohne Zündung funktioniert alles einwandfrei, keine Aussetzer oder ähnliches.
Sobald ich die Zündung anmache bzw. den Motor starte ist dann fertig.
Das DSP spricht gar nicht mehr an, das Radio lauft dann mal ganz kurz und ist dann wieder nach einigen Momenten aus.
Während der Fahrt kommt es dann hin und wieder mal vor dass das Radio wieder ein paar Sekunden lauft, selbst der Verstärker geht plötzlich dann wieder - alles jedoch immer nur mal kurz.
Der 166er verfügt über ein ICS - Bildschirm, hier ändert sich nichts, alles normal!
Wenn ich die Anlage dann zuerst einschalte nachdem der Motor an ist, passiert leider auch nichts.
Ganz sicher ist dass irgendwie ein Spannungsumbruch, bin daher gestern mal kurz zu einer Werkstatt und habe checken lassen wie der Zustand der Batterie ist.
Habe eine 60 oder 65 Ampere, 12V Autobatterie mit einer Leistung von 79% - beim starten habe ich nie Probleme und das mit dem Sound ist auch vorher nie ein Problem gewesen.
In der Werkstatt konnte man mir nicht sagen ob die Batterie getauscht werden muss, möchte aber wenn es möglich ist ausschliessen dass es an dieser liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, will das Problem selber lösen, zu mal ich am Ende des Jahres erstmal nirgends einen Termin in der Werkstatt bekomme.
Viele Grüsse