-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Alfa 159 Navi nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
Ich möchte bei meinem 159 Diesel ein Orginal Navi nachrüsten, wer kann mir sagen was ich brauche, ob es schwer ist und was es kostet |

Alfa 159 2.4 JTDM
geht es sinnloser?
das orig. navi ist technisch ohnehin nicht gerade state of the art und wie alle orig. navis preislich völlig überzuckert!
um einen bruchteil gibt es ein mobiles navi, was technisch mehr kann. in mein auto wird nie eine orig. navi kommen, egal ob alfa, oder irgend ein anderes gefährt! hier bringen nahezu alle technisch veralteten schrott zum mondpreis an den mann! ich lass mich nicht gerne über den tisch ziehen, davon abgesehen, beim wiederverkauf bekommst ein nettes händeschütteln dafür!
2xHallo Zusammen,
ich kämpf mich grad durch die Threads zum Thema Navi nachrüsten... So richtig das was ich suche hab ich leider noch nicht gefunden. Ich versuchs mal mit ner Frage hier:
Ich habe einen Alfa 159 mit std. CD/Radio, sollte also Doppel DIN sein!? Nun zum Punkt was ich haben will.
- eine Radio/CD/Navi Kombination
- die Lenkradtasten sollten funktionieren
- das ganze mit möglichst wenig Aufwand
was brauche ich hierfür?
Wenn ich mir eine DoppelDin Navi kaufe wie z.B. das hier:
BLAUPUNKT NEW YORK 800, mit dem Lenkradfernbedienungsadapter Alfa 159 / Brera mit CAN BUS Blaupunkt (Beides bei Amazon zu erhalten).
Brauche ich sonst noch was? Kabel? Rahmen? Muss ich Fachmann sein um das Umzubauen?
Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!
Viele Grüße Andi
Jepp, brauchst Du..schau mal hier im forum oder aber gar in den Alfa-Portalen um, dort findest Du
sogar komlette Einbauanleitungen...
Aber, wenn mann keine Ahnung hat, dann sollte mann doch lieber zum CAR-Hifi Mann gehen..
Btw. ich würde anstatt eines BP lieber zu :
- Pioneer
- Alpine
- Clarion
- Kenwood
zurückgreifen..o.k. sind zwar teurer, aber dafür sind sie schneller, können meist mehr und klanglich
jedem BP überlegen
Grüße