-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.928 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge
Alfa 156 startet erst bei 3-5 mal --Hilfe--
Themenstarter
|
Hallo jungs
habe ein Problem mit mein 156 er
2.0 l ;155 ps ; baujahr 1999 ; 169T Km
wenn ich ihn starten will hört sich alles normal an doch so nach etwa 2 sek hört es sich an als wenn der Anlasser durch rutscht dann warte ich ........ und stell der Zündschlüssen auf halb und dann kann ich ihn starten nur das hilft seid heute auch nicht viel , 6 versuche habe ich ebend gebraucht um los zu fahren .............
weis das ich Elektronik da drin habe :-)
nur an was kann es liegen ??????
denn es kam schon öfters vor aber nur wenn es warm war .....wieso warum kann ich nicht sagen
hoffe mal auf eure hilfe bevor ich in die Werkstatt fahren muß denn vielleicht kann ich es selber austauschen
Gruß Andy |

Halo zusammen
keiner weis beschied was das sein kann.........................
schade
eins habe ich noch hinzu zu fügen
das mit denn nicht anspringen passiert immer wenn ich kurz strecke unter 10 Km gefahren bin
im Kalten und oder abgekühlten Motor springt er normal an
dann muß ich doch mal eine Werkstatt anfahren
und Diagnose durch führen lassen
Gruß Andy
Problem eins:
Batterie leer (alt/fertig) und/oder Magnetschalter (Anlasser) breit.
Problem zwei: vermutlich Gasbildung in der Kraftstoff-Stammleitung oder langsam verreckender OT-Geber.
Hi Roland
Batterie sollte es nicht sein ist eine neue naja seid anfang dieses jahr drin
Magnetschalter (Anlasser) breit .............ÄÄÄÄhhhh du wo Sitz der und wie kann man das sehen ?????
was kann ich gegen Gasbildung in der Kraftstoff-Stammleitung machen ...????
Klär mich bitte mal auf was ein -- OT-Geber ist -- ..??? stehe da gerade bisschen auf denn Schlauch
Gruß Andy
Anlasser sitzt am Motor im Bereich Getriebeflansch. Der Magnetschalter sitzt am Anlasser. Immer dem dicken Pluskabel von der Batterie nach... ;-)
Der OT-Geber ist ein kleiner elektrischer Sensor wimre an der Schwungscheibe. Er gibt dem Motorsteuergerät den Zeitpunkt durch, wann der erste Zylinder auf OT steht. Daran und der Drehzahl legt die Motronic die Einspritzzeiten und Zündzeiten fest.
Nun zu deinem Problem:
Der Magnetschalter wird vom Zündschloss betätigt, und aktiviert den Anlasser, sowie rückt die Anlasserwelle auf die Schwungscheibe ein. Wenn da die Batterie nicht mehr genug Bums hat, klappt das mit dem Einrücken nicht mehr. Alternativ kann der Magnetschalter/Anlasser auch klemmen.
Das würde zu deinem beschriebenen Symptom passen.
Der ausfallende OT-Geber oder Gasbildung in der Spritleitung äußert sich eher in ewigem Orgeln, ohne dass der Motor kommt.
1xAlfa 156 startet erst bei 3-5 mal --Hilfe--
Hi,
ich habe das selbe Problem. Was ist bei dir herausgekommen?
Ich lasse auf Anraten mehrerer Bekannten (äh, Fachleute) einen neuen Anlasser einbauen...