Alfa 156 geht aus, Warnleuchte neben der 8 im Drehzahlmesser leuchtet.
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ab und zu hat die Lampe neben der Acht im Drehzahlmesser (sieht aus wie ne Taschenlampe in Rot) geleuchtet (siehe Anhang), diese ging aber schnell wieder aus. Habe leider kein Bordbuch und durch Google oder die Sufu bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Heute leuchtete die Lampe wieder und ich hab mir nichts dabei gedacht... an der Ampel geht er beim Anfahren aus. Wieder an gemacht und wieder aus dies mehrere male bis ich dann über die Kreuzung geschlichen bin und Parken konnte, dort wieder angemacht und die Lampe war aus und der Wagen lief einwandfrei... ich hatte einen wichtigen Termin und musste schnell weiter. Bis zum Ziel ca. 6km keine Lampe, kein ausgehen des Wagens. Auf dem Rückweg kurz vor unserem Haus ging die Lampe wieder an. Aber er blieb an. Jetzt steht er und ich bin ratlos... klar Werkstatt aber ne kleine Vorahnung wäre echt super. Desweiteren ist der Alfa im Leerlauf manchmal unruhig, pendelt sich aber schnell wieder ein.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Was kann es event. sein?
Alfa Romeo 156 von 1999, 1,6l, 120PS. 160tsd Km.
Viele Grüße Tim |

Also habe jetzt weitere 2 Stunden das Netz durchsucht... kann es an einer verdreckten Drosselklappe und LMM liegen? werde ich morgen mal reinigen,,, hoffe das wars dann
Ist das alte Zeichen für die Motorkontrollleuchte. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
HAbe gleche problem seit kurzem würde gerne wissen ob was los ist DANKE