- Renault: Baut diese Alpine
- Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta mit Preisvorteil
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf?
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Alfa Romeo
alfa 156 Fehlercode 900p und 500
Themenstarter
|
ich habe folgende probleme mein tempomat schaltet sich nicht ein manchmal leuchtet das lämpchen aber ich kanns nicht einschalten . beim fehlercode auslesen hat es 2 fehlerangezeigt P0500 ( irgendwas am tempomat) u. P0900 P (kupplungsstellglied, stromkreis unterbrochen )
wie kann ich es beheben oder woran kann das liegen ? und was ist überhaupt ein kupplungsstellglied |

Hi,
P0500: Fahrgeschwindigkeitssensor – Fehlfunktion Stromkreis
und richtig gefunden :
P0900 Kupplungsstellglied – offener Stromkreis
zu 1: evtl. Stecker lose (in der Lenksäulenverkleidung)
zu 2: Stecker "gelockert" am Kupplungspedal ?
Grüße
also mal einfach alle kabel durchchecken sollte nur am kabel liegen
wo können die kabel sein den
hinterder lenksäule ist es ed
und wo an der kupplung
'?
danke für die hilfe erstma
Hi,
am Kupplungsgestänge, relativ weit oben. sofern Du aufm rücken unter der A-Brett liegst, siehste datt Kabel
Wg. dem Tempmant, hier einfach die Verkleidung der Lenksäule abschrauben und mal alle Kabelverbindungen / Stecker prüfen bzw. auseinander und wieder zusammenstecken
Bei den arbeiten, bitte die Batterie (Minus-Pol reicht) vorher abklemmen, die Elekronik und Fehlerspeicher wirds Dir danken.
Zudem kannst Du noch das Massekabel vom inneren sowie äusseren Sicherungskasten sowie der "Motronic" auf festen Sitz überprüfen.
Mit der Zeit lösen sich gern die Schraubverbindungen an der Karosserie..
Viel Erfolg
1xalso hab es gestern auseinander nommen die verkleidung ab die kabeln gelöst und wieder zusammen dann den fehlerspeicher gelöscht es ging auch wieder an dann wenn ich auf er autobahn es ausprobieren wollte ging es nur einmal an und wieder aus dann ging es ned mehr
warsccheinlich is der fehler wieder da
wegen der kupplung habe ich auch noch geguckt
aber da sind so viele kabeln und steckverbindungen hab da bisel zusammengedrückt aber ned auseineandergesteckt
ich ahbe unter dem fahrer sitzt ein kabel mit weißem stecker gefunden 2 polig
warscheinlich wurde er schon mal benutzt weil der schleifspuren an dem kontakt hat
ps. hast du vll noch ein schalt plant für das blaupunkt radio von alfa mit cd ich wollte auch noch das das radio ohne der zündung man einschalten kann
ich habe nur gesehen das vorheriger besitzer die kabel mal aufgetrennt hatte
und warscheinlich diese dan durcheinander gebracht
danke im vorraus
alfa 156 Fehlercode 900p und 500
Hi,
siehste, mit dem Tempoman liegt es an dem Stecker..scheint so, als ob hier das Problem liegt.
Die Kabel unter dem Sitz sind die fürn Airbag (Sitzerkennung) ich würde sie an Deiner Stelle so fixieren, dass sie sich nicht mewegen.
Denn, sie erzeugen gerne Airbag Fehlermeldungen.
Schaltplan vom orig. Radio, der ist auf dem Radio aufgeklebt.
Grüße