Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
156
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

Alfa 156 dringendes Lenkungsproblem,bitte um Hielfe

• Alfa Romeo 156 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 156 Blogs
  • Alfa Romeo 156 FAQ
  • Alfa Romeo 156 Tests
  • Alfa Romeo 156 Marktplatz

Alfa 156 dringendes Lenkungsproblem,bitte um Hielfe

Themenstarter

Ein Nettes Hallo.

Nun ich habe folgendes Problem, beim Lenken knirscht es leicht ob Links oder Rechts, jetzt ist folgendes Passiert beim rausfahren aus der einfahrt Knackte es Plötzlich sehr Laut und jetzt bleibt das Knacken immer wenn ich nach Rechts drehe und ist dabei auch mehr als deutlich zu Hören, vorher machte der Wagen beim Bremsen und Anfahren immer Leichte Knirschgeräusche als ob man eine Alte Tür Öffnet die nicht geölt wurde Stossdämpfer sind in Ordnung, so schon mal bis hier hin.

Es Handelt sich um einen Alfa 156 T Spark Bj. 2002 144 PS

Jetzt habe ich noch ein anliegen.

Ich Brauchte Hilfe bei der Reparatur und jemand der sich damit auskennt, Bezahlung soll nicht das Problem sein, jedenfalls Denke ich dass es billiger wird als wenn ich nach Alfa Fahre.

Hier eine kleine Geschichte dazu, war wegen dem Geräusch bei Alfa (Knirschen beim Bremsen und anfahren), die meinten es wäre die Motoraufhängung und wäre Recht schnell erledigt also Auto Abgeholt 600 Euro Bezahlt und gut kaum drei Monate später geht’s wieder los hingefahren ansage gemacht zur Antwort bekommen Auto müsste dableiben könnte auch was anderes sein, so kann man auch Geld verdienen in dem man das Auto von unten rum erneuert.

So nun hoffe ich das jemand unter euch ist der mir Helfen kann, komme selber aus Marl ( NRW )würde mehrere Hundert Kilometer in kauf nehmen wenn die Sachen vom Tisch kommt.

Euer Siggi

Also wegen sowas die Motoraufhängung zu tauschen ist absolut unseriös und zeigt nicht gerade von handwerklichem Können. Würde da mal eher auf Stabis tippen (Koppelstangen).

Themenstarter

Hallo noch mal

hatte ich ganz vergessen das Geräusch kommt mittig vom Fahrzeug her auch dieses Knirschen, ich habe mal das Rechte Rad abgenommen und an der Stange die das Rad bewegt leicht gezogen und dann ist son leichtes Knackgeräusch zu Hören gewesen.Das war noch davor bevor es Richtig Geknackt hatt. richtig

Siggi

Ich hoffe das ,das noch etwas Helfen kann an infos.

tja das habe ich mir auch Gedacht und hab den Wagen auch nicht mehr vor dort oder woanders vorzuführen,da Alfawerkstätten doch nicht gerade billig sind.

Siggi

Maflix Maflix

Master of Desaster

So ein knirschen und knacken kann fast überall sein. Sogar in der Motoraufhängung. Das sind Gummis, die den Motor lagern. Sind sie arg ausgeluscht, oder gar einer gerissen, kann es passieren, dass beim Beschleunigen oder Bremsen der Motor nach vorn oder hinten kippt und dadurch ein Geräusch auslöst.

Dann fallen mir die Querlenker ein, die Koppelstangen, der Stabi, die Domlager, sogar die komplette Gruppe unter Motor und Getriebe. Zieh mal alle Schrauben fest, die du unterm Auto so siehst. Also alle, die eine "haltende" Aufgabe haben. So hab ich damals das Problem beheben können. Meine Alfa Werke war da recht fündig:)

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): Alfa 156 dringendes Lenkungsproblem,bitte um Hielfe