Alfa 156 2,4 Diesel / Kupplungstausch - Reparatur anleitung?
Themenstarter
|
Hallo Freunde !
Ich würde dringend für einen Alfa 156 2,4 JTD Bj 2004 eine Information bezüglich Kupplungstausch brauchen ! Das getriebe wurde normal ausgebaut und wie gewohnt mit dem Ausrücklager auf die Welle vom Getriebe wieder mit dem Getriebe eingebaut. Kupplungsnehmerzylinder wurde dann entlüftet. Kupplungspedal ist hart und lässt sich eben nicht Kuppeln. nach 15 mal entlüften, wieder Getriebe ausgebaut und ausrücklager ist bei Druckplatte eingerastet wie bei der alten Kupplung. Was ist da los ? Kennt sich da wer aus ? Was sollte man da beachten? Wenn jemand noch zusätzlich eine Rep anleitung hätte wäre ich sehr dankbar
Gruss Paul |

Kupplungsscheibe falsch rum drin ?
...156 2.4 JTD bezeichnet einen 10 Ventiler mit 5.Gang (hieße sonst JTDm) ...Baujahr 2004 gab es aber nur noch 20 Ventiler (besagte JTDm) mit 6.Gang (Opel Getriebe)...
Hast Du vielleicht den falschen Kupplungssatz in das falsche Auto eingebaut?
Gruß!
nein. auf die richtige Seite wurde geachtet.
Danke Leute, aber ich bin schon auf die Ursache draufgekommen.
Mann muss die Kupplung nach dem draufstecken vom Getriebe "scharf" machen um sie in Grundstellungzu bekommen. (Ausrücklager steckt dann in den Membranfedern von der Druckplatte.
Trotzdem danke
Paul
Danke Leute, aber ich bin schon auf die Ursache draufgekommen.
Mann muss die Kupplung nach dem draufstecken vom Getriebe "scharf" machen um sie in Grundstellungzu bekommen. (Ausrücklager steckt dann in den Membranfedern von der Druckplatte.
Trotzdem danke
Paul