156
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

Alfa 156 2.0 TS springt nicht mehr an 2 Relais klackern andauernd

• Alfa Romeo 156 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 156 Blogs
  • Alfa Romeo 156 FAQ
  • Alfa Romeo 156 Tests
  • Alfa Romeo 156 Marktplatz
Alfa Romeo 156 932

Alfa 156 2.0 TS springt nicht mehr an 2 Relais klackern andauernd

Themenstarter

Hallo,

an sich war der Motorwechsel meines Alfas geglückt. Aber nun spinnt er!

Hatte ihn soweit entlüftet (Kühlsystem) uns ne 3/4 Stunde laufen lassen alles Tip Top, an und zu mal Gas gegeben, und dann kam's

Beim Gas geben 2-3 tausender Bereich , stürzte er ab, und sprang nicht mehr an. Anlasser und etc.. funktionieren einwandfrei, allerdings nach Fehlersuche, fiel mir auf, das die Relais Fuel Pump und Inj ununterbrochen klackern bei Zündung an, auch das Symbol (Einspritzung ?) flackert im gleichtakt.

Nun habe ich das Fahrzeug über ODBII ausgelesen, und während dessen es ausgelesen wurde, war das klacken der Relais verschwunden.

Ich rein ins Auto, und versuchte zu starten, der Motor drehte sich, aber sprang nicht richtig an, und das Klackern fing wiederum an.

Fehlermeldung auf dem Bildschirm hatte ich leider zu früh weggedrückt, weiss aber das ein Fehler beim Geschwindigkeitssensor und Wegfahrsperre irgendwas unplausibel war, so die Meldung!

Nun kann das Auslesegerät(Bosch) sogar beim auslesen der Motorsteuerung kein System mehr finden, obwohl es beim ersten Mal richtig angezeigt wurde, auch Verbindungen werden ab und zu nicht mehr unternommen.

Allerdings werden die anderen Funktionen wie ABS etc.. ausgelesen.

Jemand evtl. ne Idee ??

Gruß

Lumicop

P.S. Batterie ist geladen und Voll!

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): Alfa 156 2.0 TS springt nicht mehr an 2 Relais klackern andauernd

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa 156 2.0 TS springt nicht mehr an 2 Relais klackern andauernd : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH