147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916):

Alfa 147: Stoßdämpfer ist undicht nach 23.ooo km

• Alfa Romeo 147 Ticker
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz
Alfa Romeo 147

Themenstarter

Österreich: Unser Alfa 147, Bj. 2/2009, hat jetzt einen Stoßdämpfer links hinten, der ist undicht. Leider ist die Gewährleistung gerade 2 Monate abgelaufen. Der Importeur in Wien sagt, keine Kulanz - Garantie nein - leider! Zum Glück ist der Händler so weit, dass ich nur den neuen Dämpfer bezahlen muß! Der Mechaniker meint, dass beim Einbau bzw bei der Herstellung des Dämpfers möglicherweise eine Dichtung beschädigt wurde und so läuft jetzt Öl raus!

Grüße aus Oberösterreich

Trolleybus

Ja, so ist Alfa Romeo leider. Nachdem du was gekauft hast, bist du erstmal nicht mehr interessant. Natürlich kommt es auch auf eine gewisse Geschicklichkeit bei der Antragsstellung an, aber... wie man sieht, sieht es meistens eher schlecht aus mit der Kulanz.

Zitat:

Original geschrieben von Trolleybus

Österreich: Unser Alfa 147, Bj. 2/2009, hat jetzt einen Stoßdämpfer links hinten, der ist undicht. Leider ist die Gewährleistung gerade 2 Monate abgelaufen. Der Importeur in Wien sagt, keine Kulanz - Garantie nein - leider! Zum Glück ist der Händler so weit, dass ich nur den neuen Dämpfer bezahlen muß! Der Mechaniker meint, dass beim Einbau bzw bei der Herstellung des Dämpfers möglicherweise eine Dichtung beschädigt wurde und so läuft jetzt Öl raus!

Grüße aus Oberösterreich

Trolleybus

das ist doch wie immer im leben .

neu oder gebraucht gekauft ?

ist es schon der dritte wagen beim händler ?

guter inspektions und wartungs kunde ?

glaub man ja nicht das es wo anders besser ist.

die margen sind im aXXXX.

was erwartest du ?

Themenstarter

Heute, 31.3.2012, Werkstatt-Termin mit dem Alfa: Service und Überpfrüfung (bei uns in Österreich sagen wir "Pickerl") - Ergebnis: Sonst alles OK, aber links hinten ist der Stoßdämpfer undicht und muß getauscht werden!!!!!?????????

Themenstarter

Zitat:

Heute, 31.3.2012, Werkstatt-Termin mit dem Alfa: Service und Überpfrüfung (bei uns in Österreich sagen wir "Pickerl") - Ergebnis: Sonst alles OK, aber links hinten ist der Stoßdämpfer undicht und muß getauscht werden!!!!!?????????

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung?

Sind die Stoßdämpfer schon ab Hersteller defekt?

Zum Glück entstehen mir jetzt beim Stoßdämpfertausch keine Kosten, aber lästig ist das allemal!

Lg Trolleybus

Es ist schon ein eigenartiger "Zufall", meine Dämpfer sind 10 Jahre alt und immer noch gut.

Eventuell wurde er beim letzten Mal nur saubergewischt und nicht getauscht...?

Zitat:

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung?

Sind die Stoßdämpfer schon ab Hersteller defekt?

Lg Trolleybus

Hallo,

mein 147 ist Bj."06. Letzten Herbst bei 100tkm mußten auch die hinteren Dämpfer gewechselt werden.

Meiner Meinung nach taugen sämtliche Verschleißteile beim 147er nichts. Das Fahrwerk ist für den sportlichen Alfa viel zu schwach ausgelegt. Die Kupplung ist auch schon erneuert worden.

Trotzalledem ist es ein Auto das nicht jeder fährt und das Spaß macht.

Gruß ...ein Alfafan

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916): Alfa 147: Stoßdämpfer ist undicht nach 23.ooo km

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa 147: Stoßdämpfer ist undicht nach 23.ooo km : Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH