Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Alfa 147 JTD: Fehler Vorglühen?

  • Alfa Romeo Panorama
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz

Alfa 147 JTD: Fehler Vorglühen?

Nach dem Anlassen meines Alfa 147 JTD mit 110.000 km (das ordnungsgemäß funktioniert) gibt es im Display eine Fehlermeldung:

 

Fehler Vorglühen

 

(wie gesagt, springt der Wagen aber ganz normal an).

 

Hat jemand schonmal diese Fehlermeldung gehabt, und was hat dahinter gesteckt? Und vor allem: TEUER?


Glühkerze defekt? Wenn ja, alle 4 tauschen, denn die anderen kommen gleich nach. Naja, wird nicht zu teuer. Geht schon.

 

Gruß Fighter


Themenstarter

Wollte nochmal Rückmeldung geben: Es war tatsächlich eine Glühkerze. Hatte ich auch schon rausgefunden, indem ich den Stecker vom Glühzeitsteuergerät abgezogen habe und die Widerstände gegen Masse gemessen habe, drei waren Null, einer war hoch, und das war wohl die kaputte Kerze.

 

@Alfafigher

Ich glaube, du hattest dazu in einem Thread schon ein paar Andeutungen gemacht. Habe ich dich da richtig verstanden, dass man das so macht?

 

 

Leider weiß ich selbst nicht, wie man Glühkerzen wechselt, so steht der Wagen jetzt in der Werke.


Deine Antwort auf "Alfa 147 JTD: Fehler Vorglühen?"

zum erweiterten Editor
Alfa Romeo: Alfa 147 JTD: Fehler Vorglühen?
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests