Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 03, LED Leiste im Scheinwerfer

Alfa 147 03, LED Leiste im Scheinwerfer

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:03

HI hat jemand von euch, die gleichen LED Lampen, wie im Audi A6 verbaut werden für Alfa gesehen??

Wie schauts da mit TÜv usw aus?

MFG lukas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Wieso? Wer brauch denn so einen quatsch? Wie sieht denn das aus, wenn ich die LED-Funzeln vom Audi an einen Alfa frickel...

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Wieso? Wer brauch denn so einen quatsch? Wie sieht denn das aus, wenn ich die LED-Funzeln vom Audi an einen Alfa frickel...

Na ja, ich find es interessant, ob es sowas gibt und wie es am Auto letztendlich aussieht. D.h. ja nicht zwingend, daß ich mir sowas auch einbauen würde.

Der Quatsch besteht darin, das diese LEDs keine gescheite Lichtausbeute haben. Als Abblendlicht braucht man trotzdem noch Glühobst (ob nu mit, oder ohne Faden). Es ist halt einen momentan Hippe Erscheinung, die durch eine Schwachsinnsdiskussion einiger Politiker entstanden ist... Strom sparen die LED "Scheinwerfer" ggü. konventionellem Scheinwerfer jedenfalls nicht ein (zumindest wenn man versucht mit den LEDs einen halbwegs equivalenten Lichtstrom hinzubekommen).

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:49

Die waren auch nicht als Ablendlicht geplant sondern als Standlicht.

Ich finde es schaut super aus wobei mir die geschwungene Form besser gefällt, als die grade.

Und wenn jemand meint unkonstruktive beiträge schreiben zu müssen der sollte besser seine Tastatur schonen.

Als Standlicht?? Da muss ich aber jetzt mal laut lachen! Die Stromaufnahme dieser Lichtleisten ist viel zu hoch für Standlicht. Ausserdem, wer hat was davon gesagt, dass die LEDs das Abblendlicht sein sollen? Die Leisten am Audi sind (wiedereinmal) voreilender Gehorsam der Autoindustrie auf ungelegte Eier der Gesetzgebung. Wenn die deutschen Autobauer bei umweltfreundlichen Autokonzepten nur genauso zuvorkommend wären...

am 19. August 2008 um 20:13

moinsen...

 

hier ist doch bestimmt das thema vom TFL ?

also meine meinung ist das dass im sw selber bei alfa einfach net toll aussieht...hatte vorher nen bravo und hatte sowas ähnliches drinnen...

hab vor kurzem nen bild von nem 147 1.serie in nem forum gesehen

wo das TFL unten im stoßfänger eingebaut war und das sieht ja mal

richtig *geil* aus! und das TFL soll weder die funktion eines standlichtes 

weder ls abblendlicht haben...das TFL dient nur eig dazu die reguleren sw zu schonen...wenn sie net gebraucht werden...und mit TFL in ner allee sieht man

eben das auto besser und früher...mehr sicherheit für ein selber und die anderen

*klugscheiß*..:-D

 

Themenstarteram 20. August 2008 um 1:10

@ Roland0815:

Spare dir bitte diese art von kommentaren.

Wenn du dich über die politik abreagieren willst stell dich vor eine Betonwand und rede mit der, vielleicht hört sie dir zu.

 

@giwi147 :

Also ich habe einen 147 Bj 03, und ich kann mir das ganz gut vorstellen

z.b. in der Kunstofleiste wo auch die Scheinwerferreingung untergbracht ist.

Ich finde das schaut bei Audi einfach genial aus und wollte nur wissen ob jemand das schon mal gesehen hat.

Vor ne Betonwand wird hier niemand gestellt. Als Abblendlicht war das TFL nie gedacht, aber genau so wenig als Standlicht. Leider hat es Audi mit der Helligkeit dieser Funzeln maßlos übertrieben, zudem kommt noch dazu, dass diese geschmacklosen Autos mit den vier Ringen damit noch völlig auf "Manta Manta!" Niveau runtergezogen wurden. Wenn Alfa eines Tages wirklich mal Tagfahrlich verbauen sollte, werden die Deutschen wieder aufstöhnen "ahh, so hätten wir es machen müssen!" und dann wird klamheimlich wieder die Kopiererei losgehen, ich freu mich schon heute drauf :D...

am 21. August 2008 um 17:18

@ lukyounch

 

ich find das TFL sieht am besten aus unten im stoßfänger...bei den blinkern...so habsch das pic zumindest gesehen...i weiß nur net mehr wo das war....:-(

aber i suche es nochmal...

Also ich hab des bei em 147 gesehen und es ist echt der hammer die dinger bekommt man von novitec nur kosten die knapp 200 da kann man sich das auch gleich selber machen kommt viel billiger!!ich hab auch vor die rein zu machen, aber selber des andere is mir zu teuer nur weiß ich nicht wie des mit straßenzulassung aussieht weiß da jemand bescheid!!!

am 22. August 2008 um 15:53

@ lil_saint69:

 

sag mal wo hast du die bei novitec gesehen?hab grad mal auf der HP von novitec

nacheschaut...hab aber nichts weiter dazu gefunden...

kannst mal bitte nen link geben? weil würd mir das gerne mal angucken wie das assieht...bis denne greetz kev

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360080315477

da hast du welche aber ob die das ware sind!!

ich sag mal so die kannst du dir auch ganz leicht selber machen zb gibt es i motorradzubehör geschäften solche led streifen ganz günstig zu kaufen die sind wetterfest usw.die kleben kannst se aber auch anders dran montieren die sehen richtig gut aus

und wege den von novitec da muss ich noch bischen rumstöber weiß nicht mehr wo ich die gesehen habe

am 22. August 2008 um 16:47

@ lil_saint69:

 

also ich hab mir die grad mal angeschaut...ich find das hat sowas von vw...

i mein die vw leutz die sich sowas nachträglch dran bauen...gefällt mir net so ganz...aber geschmäcker sind ja verschieden...aber danke trotzdem für den link...

achso i find auch das TFL unten im stoßfänger besser aussieht als weiter oben...

es sei denn man baut sie in die sw mit rein...oder man besorgt sich die blinkerleiste

und baut die ein...und die blinker die beim 147 unten sind baut man als TFL um...nur so ein gedanke...müße man mal nen fotofake machen...weiß nur net wie das geht:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen