147
Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916):

Alfa 145...dringend hilfe

• Alfa Romeo 147 Ticker
  • Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) Forum
  • Alfa Romeo 147 Blogs
  • Alfa Romeo 147 FAQ
  • Alfa Romeo 147 Tests
  • Alfa Romeo 147 Marktplatz

Alfa 145...dringend hilfe

Themenstarter

...so nun habe ich ca. 20 Seiten hier durchsucht und nicht genau mein Problem gefunden.

Habe meinen Alfa 145 T.S., 110kw, 2.0, Bj 96, ca 220tkm nun seit 2 Monaten. Bei der Probefahrt und 3 Wochen nach Kauf war alles wunderbar. Dann ging das Übel los.

Manchmal startet die Kiste nicht, nur ein Summen dann Knacken im Motorraum und nix weiter passiert. Nur Zündung ist noch an. Keine Kontrolleuchte die mir über irgeneinen Fehler aufschluss geben könnte.

...wenn der Laden dann mal läuft, läuft er wunderbar

ODER

nimmts Gas nicht richtig an. Stehe an einer Ampel will los fahren, beim Gas geben: Auto geht aus.

Muss dann immer das Gas halten das die Drehzahlen nicht zu weit runter gehen.

Im Stand schwanken die Drehzahlen schon extrem und wie gesagt geht das Auto dann aus wenn ich los fahren will. Wenn ich auf einem Parkplatz merke das es mal wieder spinnt spiele ich n bisschen mit dem Gas, irgendwann ein knacken und läuft wieder wunderbar.

Zündkerzen habe ich schon kontrolieren lassen (und wäre fast umgeschlagen als ich erfahren habe was n neuer Satz kosten würde)

War zwar Öl von der Ventilklappendichtung drin aber jetzt wieder alles wunderbar.

Also daran liegt es nicht.

Werkstatt dachte hat was mit Druck oder so zu tun aber konnte nichts finden.

Hoffe mir kann hier wer helfen ...sonst raste ich noch aus mit dem Auto.

vielen dank schonmal im vorraus

Wenn beim Zündschlüssel rumdrehen garnix passiert, ist der Anlasser (Magnetschalter) fertig, oder die Batterie matt.

Zu Drehzahlschwankungen existieren hier zig Threads.

Knapp 20,- für eine Platin-Zündkerze ist doch nicht wirklich teuer...

Themenstarter

Zitat:

Knapp 20,- für eine Platin-Zündkerze ist doch nicht wirklich teuer...

Also als wir geschaut haben wasein Satz neuer kostet kamen wir alles in allem auf ca. 230€

...aber danke für die Antwort auf mein Start Problem

Suchen scheint nicht deine Stärke zu sein ;-)

Hi,

ich empfehle dir ins Alfa 145-146 Forum zu gehen.

Da bekommst du mehr Hilfe.

Alfa-power.de

Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916): Alfa 145...dringend hilfe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Alfa 145...dringend hilfe : Alfa Romeo 145, 146, 147, GT, GTV (916), Spider (916) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH